Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Sonstiges » HD-Video Problem
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HD-Video Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MPjoker MPjoker ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-408.jpg

Herkunft: Deutschland

HD-Video Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein HD-Video gucken möchte, also mindestens eine Auflösung von 720p, egal ob als Datei auf meinem Rechner oder auf Youtube, es lagt wie verrückt.

Das Problem hab ich mit meinem Notebook und mit dem Rechner von meinem Vater. Auf meinem Rechner wiederrum läuft alles normal ohne Probleme.
Des Weiteren geht die CPU-Auslastung auf 100%.

Hier die technischen Daten:
Notebook:
Acer Aspire 5532
4 GB ram
500GB HDD
ATI Radeon™ HD 3200
AMD Athlon™ 64 Prozessor mit 512KB L2 Cache

Rechner:
ATI Radeon 3800
1 GB ram
260GB HDD
Intel Pentium 4 Prozessor 3Ghz

13.02.2010 20:07 E-Mail an MPjoker senden Beiträge von MPjoker suchen Fügen Sie MPjoker in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

na ist doch ganz simpel smile Die sind zu lahm für solche videos.

Du kannst mal versuchen die HD Videos mit VLC ab zu spielen. Dort unter "Extras" => "Einstellung" => "Alle" => "Input/Codecs" => "Andere Codecs" => "FFmpeg" => "Loop-Filter für H.264 Dekodierung auslassen" auf "Kein" stellen.

Vielleicht laufen dann die HD Videos wenigstens ein bisschen besser.

14.02.2010 09:10 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
MPjoker MPjoker ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-408.jpg

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von MPjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also die sache mit den einstellungen habe ich gemacht ändert aber nichts

wieso isn das notebook zu lahm
ich mein nur um son dummes video korrekt abzuspielen

achja, ich habe einige andere player ausprobiert. mit irgendeinen lief das video flüssig aber der ton abgehakt

18.02.2010 15:53 E-Mail an MPjoker senden Beiträge von MPjoker suchen Fügen Sie MPjoker in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

mindestvorrausetzung für einen HD 1080p stream H.264 mit den filtern ist ein dualcore 2ghz...das sind deine beiden Prozessoren nicht Augenzwinkern

bei 720p braucht man nicht ganz so viel aber das was du da hast ist ja nun lange überholt.

18.02.2010 16:32 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
gee gee ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

hehe das selbe problem hab ich mit meinem lap auch...muss die filme für den immer erstmal in ne schlechtere quali rippen unglücklich

18.02.2010 18:33 E-Mail an gee senden Beiträge von gee suchen
Krissy5 Krissy5 ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Jap da kann ich mich auch einreihen. Problem bekannt. Habe aber ein zweites und auf dem läuft es wie gewünscht.

23.02.2013 14:20 E-Mail an Krissy5 senden Beiträge von Krissy5 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Sonstiges » HD-Video Problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH