Schreibprogramm

  • Hallo Forum,
    ich habe euch gerade entdeckt und komme auch gleich mit einer Frage an.
    Ich schreibe gerade ein Kinderbuch. Es gibt eine Menge Text und soll auch viele Bilder geben.
    Die Bilder möchte ich zum Teil über eine Seite verteilen-und drum um schreiben.
    Ich möchte mit dem Text also frei umgehen können.
    Wißt ihr, mit welchem Schreibprogramm ich so etwas anstellen kann?
    Stellt euch eine Zeitungsseite vor, mit verteilten Bildern drauf. So ungefähr soll das werden.
    Wenn ihr einen Tipp habt, womit so was gut geht, würde ich mich sehr freuen. Am besten wär natürlich ein Programm, das nix kostet.


    Ich danke euch
    Schöne Grüße
    Clara

  • Ja würde ich auch sagen, so ziemlich das beste Tool was freeware ist ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Hi Clara, willkommen hier im Forum!


    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die beiden Tools, sind sehr gut, was die Formatierungen betrifft. Beide nehmen sich auch nicht viel. Office mußt Du bezahlen, als Studentenlizens glaub ich um die 100 Eus sonst wesentlich mehr. Kostenlos hingegen ist das OpenOffice. Kannst ja erstmal das probieren. Sollte damit problemlos möglich sein.


    Schau mal hier:
    OpenOffice


    oder hier:
    Microsoft Office für Zuhause


    Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670