Problem / Radeon 9600 XT Fireblade

  • So...


    hab da so n kleines Prob mit der Grafikkarte > Sie erzeugt bei 3D-Anwendungen / Spielen immer Schlieren (d.h. es kommt in der Mitte des Bildes (oder wo auch immer) öfter zu verzögerungen zwischen der Oberen hälfte und der Unteren, es ist ähnlich als ob die Bildwiederholfrequenz zu niedrig wär oder was weiss ich...
    Tritt Bei NFSU und Raven Shield auf, bei Spellforce glaub ich auch (also eg bei all meinen Games)...


    ich hab die Grafikkarte auf 530MHz @CPU und 324 MHz DDR @RAM (also noch unter Garantiebedingungen), hat irgendwer n Tipp was ich machen könnt um das zu beheben? Hab VSync schon ausgestellt, thx im Vorraus..


    (btw werden die takteinstellungen (frühere) in den vpu chips gespeichert?)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    (btw werden die takteinstellungen (frühere) in den vpu chips gespeichert?)


    wie meinste das?


    welchen treiber haste drauf?


    haste nen röhren oder tft?

  • tritt das gleiche auch bei der normalen taktrate von einer 9600 XT auf? (d.h. 500MHz GPU und 300 MHz Speicher, wobei die fireblade normal mit 325MHz speichertakt arbeitet)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ja tut es, also wenn ich mit 499 MHz Core und 324 MHz Speicher spiele sind diese Schlieren immer noch da... ich spiele mit Röhrenmonitor


    und @den andern:


    ich wollt wissen, ob die veränderungen (OC) der grafikkarte in ihr gespeichert werden (auch alte änderungen) und der hersteller die so überprüfen kann?


    irgendwer tipps wie ich das mit den schlieren beheben kann? braucht ihr n demo video um zu sehen was für schlieren auftreten? Mfg


    btw hab den neuesten catalyst 3.10 drauf zur info

    • Offizieller Beitrag

    die schlieren sind bei allen spielen?
    probier mal den neuen 4.1 aus, gab wieder nen haufen bugfixes, die auch probs mit bestimmten chipsätzen beheben. einfach mal probieren... ansonsten hat die karte vielleicht nen schaden :rolleyes: