welche hd?

  • hi,


    ich wollt mir jetzt mal ne neue hd kaufen, die alte 4 gb is doch langsam leicht suboptimal :D deswegen wollt ich fragen, was ihr mir empfehlen koennt. ich hab nicht viel ahnung, deswegen nuetzen mir die tests in irgendwelchen zeitschriften nicht viel... ich hab naemlich keine ahnung, ob die teile ueberhaupt mit meinem board noch kompatibel sind, das is auch schon was aelter ^^
    ist ein: asus a7v133 (-c) mit socket a
    was passt da so alles ran? und was koennt ihr mir da empfehlen? preis sollte nicht mehr als 100€ sein.
    danke im voraus :)
    loc

  • ja das board sollte noch mit den meisten ide klarkommen, hehe ^^


    würde dir die seagate 120 GB/8MB Cache/7200 RPM empfehlen, hab ich auch drin und is super und vorallem auch leise! dürfte jetzt auch so für circa 80-90 Euro zu kriegen sein!


    Hier n http://www.evendi.de/jsp/hardwaremag/product.jsp?p=39073 zum Preisvergleich ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag

    ich hab nur western digital wd800jb... ebenfalls 8mb und 7200 rpm... super!
    (sind auch die platten in meinen testsystemen) :)

  • bin mit meinen beiden seagate-platten auch vollauf zufrieden. kann ich nur weiterempfehlen. achte am besten auf den großen cache (8mb). platten mit hohen umdrehungszahlen (7200 upm) sind zwar lauter, aber auch schneller als solche mit nur 5400 upm.


    preislich liegen die festplatten in der regel dich beieinander, von daher ist die marke an sich eigentlich egal, wobei seagate in test meistens recht gut abschneidet. aber auch western digital und maxtor bauen hochwertige festplatten...

  • so muss das auch sein hrhr :) :saint:

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    klasse, dass man hier so schnell antworten bekommt, find ich super *thumbsup*


    dafür sind wir doch da :)