Xperia X1: Sony Ericsson stellt iPhone-Konkurrenten vor

    • Offizieller Beitrag

    Genauere Details sind bislang leider nicht bekannt. Der neue Nvidia-Prozessor für Smartphones ist aber in jedem Fall auch eine interessante Neuerung des MWC 2008

  • Hier muss ich doch mal etwas meckern. Warum hauen die einen Bildschirm rein, der eine wirklich gute Auflösung hat, aber mit 65000 Farben der Konkurrenz mit 16 Millionen Farben nichts entgegen zu setzen hat. Leider kann man dieses Defizit ja auch sehen. Find ich nicht so toll. Da bin ich schon pingelig. ;)


    Das Handy hätte alle technischen Spielereien um das Iphone deutlich den Rang abzulaufen. Beim Display wird dann wieder gepatzt.


    Ach übrigens: Das Handy sollte schon ein ähnlich guten Multi Touchscreen haben wie das Iphone. Ansonsten sehe ich das Iphone hier im Vorteil. Touchscreen Handys von der Konkurrenz gibt es mitlerweile schon, aber die Multi Touchscreen Variante gibt es meines Wissens nach nur beim Iphone. Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege. Ich finde das gerade diese Multi Touchscreen Funktion ein echtes Highlight beim Iphone ist. Da hier Windows Mobile (vermutlich 6.0) eingestzt werden wird, denke ich, dass man nur die simple Variante des berührungsempfindlichen Bildschirms einsetzen wird.


    Ich werde das Gerät mal im Auge behalten. Ich liebäugle ja schon länger mit dem Iphone, finde aber das Preis-Leistungsverhältnis unter aller Sau. Deshalb wäre ein Konkurrenzprodukt mit ebenfalls erstaunlich guter Bedienung, wie es das Iphone hat, für mich interessant.


    Na ja, mal abwarten.

  • Man muss es sagen wie es ist. Zwar meckern alle über das teure iPhone, oder das geniale Apple Airbook. Aber die Konkurrenz kriegt es auf Designebene einfach nicht gebacken. Das Ding sieht weder so stylisch aus wie ein iPhone noch überzeugt das Display. Gleich verhält es sich mit dem Airbook. Man sucht vergeblich nach einem gleichwertigen Notebook bei der Konkurrenz. Selbst wenn man ein ähnliches findet, so wirkt es wie aus dem letzten Jahrtausend.


    Bevor sich da nichts in den Designabteilungen tut, kann ich die Käufer von Appleprodukten vollstens verstehen. Nen Porsche im Dacia-Logan gewand würde sich auch niemand kaufen, sei auch ein nochso guter Motor verbaut

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ja Apple ist in Sachen Stylfaktor einfach besser.
    Wobei ich weder ein iPhone noch ein MacBook Air haben wollte.
    iPhone schön und gut... aber für mich ist ein Handy ein Handy und keine Kamera oder ein MP3 Player ich verzichte gerne auf diese Features. Da bin ich halt altmodisch :) mein Handy ist ein 3Jahre altes, verbeultes Samsung wo ich nicht mal die Bezeichnung von kenne.
    Zum MacBook Air klein und schick. Aber zu wenig Anschlüsse, dann lieber ein MacBook, das hat bis jetzt all meine Wünsche erfüllt, und passt auch in einen Umschlag ^^ ist halt leider nicht ganz so dünn und aus Alu, leider.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Anschlusse hin oder her. Die Kollegen von heise haben das Airbook gerade zu zerfleischt obwohl es einfach in Richtung Zukunft blickt. Ich plädiere schon lange dafür, dass man alte Standards endlich aus den PCs und Notebooks verbannt. Ein 56K Modem und PS2 anschlüsse braucht kein Mensch. Für ein Subnotebook das nunmal für das Arbeiten unterwegs gedacht ist, braucht nicht undedingt jede Art von Anschluss. Dass der Ethernetanschluss fehlt ist natürlich schon etwas was, was die Kauflust etwas hemmt, aber andrereseits kann man zur Not auf einen Adapter zurückkreifen und ansonsten liegt heutzutage so gut wie überall W-Lan.


    Aber naja meine Meinung....es geht hier ja eigentlich um das Handy

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    PS2 ist sehr sinnvoll und leider die einzige alternative im firmen berreich. Vorallem wenn es um powerlogons geht oder sonstigen firlenfanz! Das modem könnte man langsam mal weg rationalisieren. Das sehe ich auch so. Genau wie IDE Controller und Floppys. Dafür dann Bluetooth (was leider immer noch kein standard ist :()


    Aber Konkurenz beflügelt das Geschäft also kann man IPhone "Gegner" nur Begrüßen und hoffen das sie auch absatz finden.

  • Whoop es geht doch um das Airbook. Das wird wenn dann von Geschäftsleuten benutzt die Mobil im ICE arbeiten wollen etc.
    Da ist PS2 wirklich unnütz.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    Also sollte


    Zitat

    Ich plädiere schon lange dafür, dass man alte Standards endlich aus den PCs und Notebooks verbannt.


    in Wirklichkeit


    "Ich plädiere schon lange dafür, dass man alte Standards endlich aus dem Airbook verbannt."


    heissen? ;)


    Eher nicht was? Naja zurück zum X1.