Irc :/

  • Hi,
    immer wenn ich mit irc ins quakenet verbinden will hauts mein inet raus ... dann muss ich meinen router ausstecken und wieder neu einstecken das des inet geht ... weiss net woran das liegt das kam ziemlich plötzlich ... hab erst formatiert dannach gings auch net ... ging aber mal und auf einmal halt nimmer :/ ... hab mirc und gamersirc ausprobiert ... is zwar beides fast das gleiche aber ich vermute schon extrem das es am qnet server liegt. .. evtl hat ja einer von euch an tip

  • Es kann vorkommen, das bei einem Stromausfall die kompletten Einstellungen neu eingerichtet werden müssen.


    Wobei es kann auch an einer zusätzlichen Firewall liegen, wenn eine Installiert ist, oder man über Proxys surft und diese falsch Adressiert sind ....


    Gruß
    Philip

  • ich surf über kein proxy ... firewall hab ich .. girc is aber erlaubt und ich hab sie schonma ausgemacht ... die ports sind frei ... also der hört beim laden in qnet einfach auf ... und dann gehts inet nimmer .. .dann muss ich die treppen runterlatschen den stecker ziehen wieder hochgehen und ausprobieren ... dann in etwa das gleiche von vorne ... stresst n bissl :D ...


    bin dankbar für jede idee

    • Offizieller Beitrag

    probier mal nen anderes irc-net, muss ja nich quakenet sein... vielleicht geht ja nen anderes... so zur kontrolle halt..

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO