Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » CPU + RAM
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CPU + RAM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Red Storm
unregistriert
CPU + RAM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

ne kleine frage: und zwar habe ein 2800 barton mit 166 fsb, und pc3200 infinion rams, auf´n kt6 board.

und zwar habe ich gestern gehört das ich meine riegel nicht mit nen 200 fsb laufen lassen sollte, denn es soll das system bremsen, sonst hätte ich 2 versch. fsb drauf ..

was meint ihr dazu?????????

Engel

21.01.2004 16:43
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: CPU + RAM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

soweit ich weiß ich das board nen kt600, korrekt?

falls ja, kannste die speicher natürlich mit 200 mhz laufen lassen.
nur bei nforce 2 platinen bringt nen asynchroner takt schlechtere leistung... klar? cool

21.01.2004 17:08 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: CPU + RAM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

bloß das der fsb400 für den speicher net viel bringt wenn der prozessor nur fsb166 kann. der leistungsunterschied ist bestenfalls im einstelligen prozentbereich messbar, aber auf keinen fall spürbar.

lass den fsb lieber bei 166 und versuch mal die cl auf 2, anstatt der 2,5, umzustellen. das dürfte mehr leistungsgewinn bringen...

21.01.2004 17:38 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Red Storm
unregistriert

ok danke !!!!

Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel
Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel
geschockt

21.01.2004 17:41
insiderboard insiderboard ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-1.jpg

Herkunft: Rostock

da war jetzt aber einer ganz schön glücklich darüber...

21.01.2004 18:06 E-Mail an insiderboard senden Beiträge von insiderboard suchen Fügen Sie insiderboard in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Zitat:

da war jetzt aber einer ganz schön glücklich darüber...

auch wenns nich wirklich viel bringt Augenzwinkern

27.01.2004 18:59 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

oder erhöh den FSB auf 200 Augenzwinkern

Yidaki

27.01.2004 19:38 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

lass den ram lieber mit mit fsb 166 syncron zum prozzi laufen, und stell den cl auf 2,5 oder wenn möglich auf cl2. des soll bei den athlons angeblich mehr bringen als nen erhöhter fsb.

übherhaupt könnten die jungs vom hardware-mag ja mal nen artikel dazu schreiben, und austesten welche einstellungen mit welchem prozessor wo am meisten bringen. also amd und intel cpu´s (verschiedene versionen) mit dual/singel-channel, fsb <-> cl einstellungen im vergleich. übertaktbarkeit von markenspeichern. das scheint hier im forum ein immer wieder sehr gefragtes thema zu sein...

27.01.2004 20:10 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » CPU + RAM

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH