Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Notebooks »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

Neues Notebook ~700€ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Leute,

ich bin auf der suche nach einem neuen Notebook.

Anforderungen:
  • Non-glare Display (ab 15")
  • Card Reader für Memory Stick und SD Card
  • mind. 2GB RAM
  • WLAN nach n Standard
  • Bluetooth
  • Webcam
  • Preis: um die 700€, wenn es das Super tolle Mega Angebot gibt, hab ich noch Luft nach oben, wenn es billiger ist das auch nicht verkehrt.

Grafikleistung wird eigentlich keine benötigt, es sollte jedoch in der Lage sein auch mal ein Full HD Video wiederzugeben, wenn es mehr Leistung hat ist das nat. nicht verkehrt.

Als Betriebssystem kommt primär ein Ubuntu zum Einsatz.

Das Einsatzgebiet ist in der Wohnung im I-Net surfen, Office, usw. daher wird keine gigantische Akkuleistung benötigt und daher fällt das Gewicht nicht so ins Gewicht Augenzwinkern

Als mgl. Kandidaten hatte ich mir jetzt folgen ausgesucht:

Lenovo ThinkPad EDGE 0301

Hat jemand einen anderen / besseren Vorschlag oder hab ich was komplett außer acht gelassen - ich bitte um eure Kommentare lachen

Paranojä, smile

01.08.2010 19:18 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das einzige was mir noch einfallen würde wäre das Lifebook A530

http://geizhals.at/deutschland/a543985.html

ansonsten ist deine wahl schon gut.

02.08.2010 10:56 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also ich habe mich für das Lifebook A530 entschieden.

Und möchte euch mal meine Eindrücke schildern:

Was mir als erstes aufgefallen ist, das Gerät ist im Vergleich zu anderen Notebooks sehr leicht. Das Gerätegehäuse besteht aus normalem Plastik und wirkt dementsprechend. Aber das ist bei der Preisklasse denke ich kein K.O. Kriterium.
Die Verarbeitung ist soweit ich das bis jetzt beurteilen kann in Ordnung. Das Gerät besitzt einen vollständigen Nummernblock wobei die Anordnung der Bildauf/Bildab Tasten Platz bedingt gewöhnungsbedürftig ist. Der Tastenanschlag ist mir persönlich etwas zu weich geraten wobei das wohl vom persönlichen Geschmack abhängt.

Was für einige interessant sein dürfte ist die eher geringe Akkulaufzeit unter Linux (unter Windows hab ich es nicht getestet) die beträgt ca. 1 bis 1,5 Stunde bei normaler Arbeit. Für mich ist das wie beschrieben ja nicht so wichtig.

Abschließen kann ich nur sagen, dass ich mich wieder für das Gerät entscheiden würde. Ist das Preisleistungsverhältnis doch sehr ansprechend.

Paranojä, smile

14.08.2010 10:40 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Freut mich ja das ich richtig gelegen habe. Aber darf man erfahrung warum nicht das von dir rausgesuchte? Also was hat dich dazu bewogen das andere zu nehmen.

14.08.2010 10:45 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von

Das Lifebook hat doppelt soviel RAM und einen schnelleren Prozessor bei einem gut 50€ besseren Preis.

In diesem Fall war mir die Leistung wichtiger als die vermutlich bessere Qualität eines Lenovo Notebooks.

Paranojä, smile

14.08.2010 11:22 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Notebooks »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH