Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Neues Notebook
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Neues Notebook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SkillOOr SkillOOr ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: BW

Neues Notebook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute brauch schon wieder mal eure Hilfe,

Ich hab mich eigentlich schon für ein Notebook entschieden gehabt aber eine Preiserhöhung heute hat mich jetzt erstmal abgeschreckt.

Erstmal wozu ich es brauche,
Internet Surfen,
Office,
Bildbearbeitung (Photoshop),
Filme schauen
und
Games zocken (bevorzugt Siedler etc.)

Soll ein 15,6" Notebook sein.
Mit 4GB Ram und nicht mehr als 700 Euro kosten.

Als erstes kam mir das Acer Aspire 5741G-5454G32Mnsk in den Sinn:
http://geizhals.at/deutschland/a541211.html

Nach recherche Tolles Notebook etc. nur Grafikkarte nicht so gut.
Als Zweites hab ich jetzt das Toshiba Satellite Pro L500-1T5 im Blick:
http://geizhals.at/deutschland/?a=503809...&v=e#filterform
Für 539,- ja nen Schnäppchen oder?

Als Drittes das Toshiba Satellite L650-13M
http://geizhals.at/deutschland/?a=535397...&v=e#filterform

Jetzt weis ich nicht weil mit Toshiba hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Finde auch keine Testberichte für das L650-13M.

Was meint Ihr? Oder besser ein Anderes Notebook?

Gruß und Vielen Dank im Vorraus

02.08.2010 22:28 E-Mail an SkillOOr senden Homepage von SkillOOr Beiträge von SkillOOr suchen Fügen Sie SkillOOr in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

durch die schlechtere grafikkarte und den core 2 duo prozessor ist das Teil kein schnäppchen mehr smile

Ich würde das Toshiba nehmen da die Bauteile hochwertiger als beim Acer sind und die grafikkarte die bessere ist. Da ist der etwas schwächere Prozessor gut zu verkraften.

02.08.2010 23:14 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von SkillOOr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Und die Verarbeitungsqualität?
Kann da Toshiba mit Acer mithalten?!

Ich bin mir da unsicher weil man im Internet nicht sehr viel Gutes liest.
Mir wär das nicht unbeding unwichtig.
Ich werd mal schauen ob der Große Rote Riese bei mir in der Nähe Toshiba Notebooks da hat. Dann kann ich wenigstens mal eins in die Hand nehmen.

Gut zur Not schickt man es einfach zurück aber bin da kein Freund von :-)
ich bin jemand der wenn er was kauft die Sache auch behalten möchte :-)

03.08.2010 07:15 E-Mail an SkillOOr senden Homepage von SkillOOr Beiträge von SkillOOr suchen Fügen Sie SkillOOr in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Sattelite Pros sind eine der best verarbeitesten serien. Ganz im gegenteil zum low budget hersteller Acer.

03.08.2010 09:05 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

Bei dem Toshiba welches ich rausgesucht hatte, handelt es nicht nicht um die Pro version.

Das Notebook in der Pro version kostet gut ~130,- Euro mehr.
Das würde mein Budget sprengen.

Hab mir heute mal ein Toshiba bei MM angeschaut zwar nicht aus der Baureihe aber denke mal schlechter wird das nicht sein.

Werde es bestellen.

edit:

Die Pro Version unterscheidet sich glaub ich nur vom Display oder?
Es ist halt dann matt statt verspiegelt.
Ansonnsten müsste es was Verarbeitung angeht gleich sein.
Naja ich lasse mich mal überraschen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SkillOOr: 03.08.2010 15:48.

03.08.2010 15:40 E-Mail an SkillOOr senden Homepage von SkillOOr Beiträge von SkillOOr suchen Fügen Sie SkillOOr in Ihre Kontaktliste ein
masterpiece
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

also von toshiba rate ich eher hab. das aber nur wegen meinen schlechten erfahrungen. vielleicht hatte ich mir aber auch nur den falschen laptop geholt smile

04.08.2010 20:57 E-Mail an masterpiece senden Beiträge von masterpiece suchen
Komplett-PC-User

Naja ich hab den einfach mal bestellt.
Werd hier mal berichten wie ich das Teil finde xD
Wenn es käse ist schicke ich es zurück.

04.08.2010 21:46 E-Mail an SkillOOr senden Homepage von SkillOOr Beiträge von SkillOOr suchen Fügen Sie SkillOOr in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Neues Notebook

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH