Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Laufwerk wird nicht erkannt oder liest keine Film-DVDs Film-BDs
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Laufwerk wird nicht erkannt oder liest keine Film-DVDs Film-BDs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muha
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Laufwerk wird nicht erkannt oder liest keine Film-DVDs Film-BDs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi zusammen,

ich habe mein Sony Optiarc (BC-5500S) an meinen HTPC (Zotac Zbox HD-ND01) hängen und wollte heute darüber eine DVD schauen (Orginal mit Kopierschutz). Sobald aber eine DVD oder eine BD eingelegt wird, ist dieses Laufwerk nicht mehr vorhanden. Lege ich aber eine selbererstellte Video-DVD oder Daten-DVD funktioniert es ohne Probleme!

Auch wenn ich das Laufwerk dann an meinen Laptop einstecke, geht dies ohne Probleme (auch die anderen, die am HTPC nicht gehen!).

Woran kann das den liegen? Es handelt sich um ein Sony Optiarc BC-5500S Laufwerk und ein Zotac ZBox HD-ND01. Hier laufen die Filme einfach nicht! Nun habe ich dann gedacht, ich mache ein Update des Chipsatzes und nun wird das Laufwerk gar nicht mehr erkannt, auch nicht mehr in Bios!

Bitte helft mir weiter!

Danke

09.08.2010 10:52 E-Mail an muha senden Beiträge von muha suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wie genau machst du denn das?

die Box hat ja keinerlei slot für das laufwerk?!?

09.08.2010 12:26 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
muha
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von muha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Es handelt sich um ein USB-Laufwerk, welches ohne externes Netzteil und nur per USB betrieben wird!

09.08.2010 12:37 E-Mail an muha senden Beiträge von muha suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

das gerät ist aber doch nen S-ATA Slim laufwerk?!?

09.08.2010 17:10 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
muha
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von muha

Es wird ofiziell als SATA Laufwerk verkauft, es gibt aber auch eine portable Version davon:
http://www.amazon.de/BC-5500S-Blu-Ray-Co...81429124&sr=8-1

10.08.2010 10:32 E-Mail an muha senden Beiträge von muha suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Laufwerk wird nicht erkannt oder liest keine Film-DVDs Film-BDs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH