Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Lohnt der Einbau einer GTX 460?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lohnt der Einbau einer GTX 460?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Lohnt der Einbau einer GTX 460? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Leutchen,

kurze, knackige Frage: Da ich momentan abends wieder ein ganz klein wenig Zeit zum Spielen habe, mit der Leistung meiner GTX 275 aber nicht mehr durchweg glücklich bin, stellt sich die Frage, ob sich der Einbau einer GTX 460 lohnt.

Der Preis der Karte stimmt, die Leistungswerte sehen sehr vielversprechend aus. Die Frage ist halt, ob mein Restsystem (siehe Sig.) dann nicht den Flaschenhals darstellt.

Wenn ja, dann hat sich das erledigt, denn ein neues System wegen der Spiele (momentan ist es ja nur Metro Zunge raus ) kommt erst mal nicht in Frage.

Ich spiele momentan mit 1920x1200, AA und AF sind je nach Spiel niedrig oder aus, HQ-Effekte usw. auch, aber egal wie, Metro 2033 ist für die GTX 275 bei der Auflösung die absolute Kotzgrenze. Was also tun (außer Auflösung runter)?

Thx.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

12.08.2010 22:11 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also wenn ich mir die signatur so ansehe würde ich sagen:
CPU übertakten
460 einbauen
spaß haben lachen

die 1GB Variante solltest du aber nehmen.

12.08.2010 23:36 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

naja ich weiß nicht, was die leute alle an der 460 finden.

die 5850 ist schneller und spart trotzdem noch strom. abgesehen von physx, der tesselation und der ggf leiseren standardkühlung hat die 460gtx doch keine vorteile. da manche das ja eh mit ner wakü handeln, spielt das mit der lautstärke eh keine rolle mehr. und da bei mir eh alles unter wasser steht muss ich mich höchstens fragen, welche hdd noch leiser wäre Augenzwinkern

und physx bekommt man auch in den griff mit ner kleinen zweitkarte.
ich hab zum test von mafia2 dazu extra die alte 8600gts wieder ausgebuddelt. damit ging das auch 1a. auch wenn ich dem game mal so gar nichts abgewinnen kann...aber das gehört hier nich hin...

12.09.2010 22:18 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

Also wegen einem Spiel würd ich nicht 200€ investieren.

13.09.2010 13:26 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Redakteur

naja 150€ kosten die dinger. mehr ja dann nur spezielle versionen.

13.09.2010 14:39 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Gott

du hast ihm ja selber die 1gb variante empfohlen (meiner meinung nach auch die einzig sinnvolle bei seiner aktuelllen karte) und da bist 190€ exkl. los.

aber selbst bei 150€, für ein spiel lohnt das einfach nicht.

13.09.2010 17:54 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Moderator

es geht hier gar nicht nur um ein spiel. es geht ganz im allgemeinen darum

13.09.2010 18:00 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Hardware-Gott

er schreibt das es nur bei metro probleme gibt.

13.09.2010 18:20 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Moderator

naja das seh ich eher relativ bei dem was pala da schreibt:

Zitat:
Da ich momentan abends wieder ein ganz klein wenig Zeit zum Spielen habe, mit der Leistung meiner GTX 275 aber nicht mehr durchweg glücklich bin

auch wenn er nur eins zur zeit zockt, hat das ja nix damit am hut, dass er nicht in zukunft weitere games gamern will

13.09.2010 23:38 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Redakteur

Zitat:
Original von Vectrafan
du hast ihm ja selber die 1gb variante empfohlen

du hast absolut recht! Habe mich da bei den preisen verklickt.

14.09.2010 08:56 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
tobinho
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

RE: Lohnt der Einbau einer GTX 460? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hey Pala,

zum Thema GTX 460 (768mb), ich habe meinem PhenomII x4 3,2ghz gestern eine solche dazugesteckt und er hat sich den ganzen Abend richtig gefreut!

Da ich mir auch die letzten Tage jegliche Tests und Vergleiche durchgelesen habe, muss ich einfach dringend bezüglich der Performance zu Metro 2033 deutlich machen, dass sich genau bei diesem Spiel die GTX 460 sehr stark bemerkbar machen würde. Sehr viele andere Spiele brauchen aktuell keine "neuste Generation" (DX11), Metro 2033 allerdings schon. Zugespitzt gesagt brauch man für Metro 2033 eher mehr GPUs als CPUs.

Zu überlegen wäre nur noch, ob man die GTX275 austauschen möchte , oder ob man eine Kombination mit einer ATI (5770/58XX) wählt, um über die GTX275 Zugriff auf PhysiX (für Metro2033/ Mafia2) zu haben, weil ATI in anderen Spielen dann die bessere Wahl wäre (HD-5000 Serie hat auch Tesselation etc.).

Zurück zum Thema Metro 2033 und CPU/Grafikkarte, laut Toms Hardware Test hast du im Bereich FullHD mit DualCore 3GHz-CPU oder QuadCore 3GHz-CPU die gleichen Frames bei selber Grafikkarte, und bei Dual-Grafikkarte (CrossfireX oder SLI) bei selbem CPU ca. 190% (fast doppelt) der Frames.

Ironisch gemeint; solltest du dann diese Woche noch eine GTX460 einbauen und in 2 Wochen GTA4 spielen wollen, wäre dann dein "restliches" System der Flaschenhals.

MfG

21.09.2010 22:29 E-Mail an tobinho senden Beiträge von tobinho suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Lohnt der Einbau einer GTX 460?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH