Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Bild verrutscht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bild verrutscht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Bild verrutscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Immer wenn ich meinen Pc starte, ist das Bild verrutscht. Es sieht etwas in die Länge gezogen aus, und auf beiden Seiten ist ein schwazer Rand zu sehen. Jeder so etwa 1 cm breit. Nach so etwa zehn Minuten rutscht das Bild in die richtige Position, so das es passt.
Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke.

22.01.2004 14:52
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: BW

AW: Bild verrutscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

CRT Monitor ? wie alt ?

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

22.01.2004 14:54 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert
AW: Bild verrutscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Den hab ich so vor 7 Monaten gekauft?
Dabei handelt sich um einen Crt-Monitor von Viewsonic

22.01.2004 14:56
Benny
unregistriert

Probier mal den Monitor an ner anderen Grafikkarte. Man kann Standardsettings beim monitor irgendwie laden... probier das mal.

22.01.2004 15:06
Gast
unregistriert

Danke. Ich hab zwar keine andere Grafikkarte zum ausprobieren, aber ich hab den Bildschirm an meinen alten Pc angeschlossen. Da verrutscht das Bild nicht mehr.
Ich hab dann meinen alten Bildschirm (4 Jahre alt) an meinen neuen Computer angeschlossen. Der macht mir dann die selben Probleme.
Die Grafikkarte is aber recht neu. Ne Ati 9800Pro.
Heißt das dann, dass mit der Karte dann was nicht stimmt?

22.01.2004 15:13
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

haste die neusten treiber installiert???

22.01.2004 15:46 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

hmm jow...also mal neuen treiber drauf machen...manche grakas kommen auch mit einigen monitoren nich zurecht, war da n spezieller treiber zu für den crt?

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
22.01.2004 15:49 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert

Ja ich habe die neusten Treiber ausprobiert, aber des hat nichts gebracht.

Aber das habe ich mir schon gedacht das, die Grafikkarte möglicherweise nich richtig mit dem Bildschirm zurecht kommt. Aber warum passiert dann der selbe Fehler auf bei meinem anderen Bildschirm (Scott; 19 Zoll); ist kein CRT

22.01.2004 16:01
Gast
unregistriert

An Trauerkloss:

Nein da war kein spezieller Treiber dabei.

22.01.2004 16:03
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

dann scheinst wohl an der graka zu liegen...vielleicht hat das ausgangssignal ne macke oder der digital/analog wandler...wenn du kannst würd ich sie umstauschen Augenzwinkern

oder nochmal ne andere probieren...

axo...kannst den 19" tft per dvi anschließen?

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
22.01.2004 16:05 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert

Crt ist doch nen Röhrenbildschirm oder? Nen tft hab ich nicht

22.01.2004 16:23
Gast
unregistriert

Ich hab versucht sie umzutauschen. Mir wurde ein Austauschmodell geschickt. Das macht den slben Fehler.
Die mit ihrem zweimaligen Ausbesserungsrecht. Ich hab die Karte schon dreimal hingeschickt. Der selbe Fehler tritt trotzdem auf. Und die wollen mir mein Geld nich zurückerstatten.

22.01.2004 16:27
Gast
unregistriert

Kann es sein dass das Problem nicht an der Graka oder dem Bildschirm liegt? Villeicht an der Spannung der Graka oder gar des Netzteils?

22.01.2004 16:45
Benny
unregistriert

Wohl kaum.

22.01.2004 18:47
Gast
unregistriert

An benny:

Warum net? Hätt ja sein können

23.01.2004 12:44
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Bild verrutscht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH