Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
De_Fisha De_Fisha ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-344.jpg

Prozessorauslastung ständig bei 100% Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi leute,

hab folgendes Problem:
seit 2 tagen ist der Prozessor von meinem Bruder ständig auf 100% Auslastung. Hab in den Taskmanager unter Leistung nach geguckt und ein Prozess namens Fahcore_79.exe gefunden. Dieser war 4 mal geöffnet und hat jeweils 25% der Prozessorauslastung gefressen...
jedes mal wenn ich sie schließe geht die Auslastung kurz runter, dann öffnen sich direkt wieder 4 neue....diesmal aber mit der nummer 78 satt 79....anscheinend zählt er nach jedem schließen eine zahl runter...
Was könnte das sein?? Antivir findet nichts...der Prozessor ist ein Intel I5 750...Windows 7 Ultimate...
Wär froh wenn mir jemand helfen könnte;-)

27.09.2010 18:56 E-Mail an De_Fisha senden Beiträge von De_Fisha suchen Fügen Sie De_Fisha in Ihre Kontaktliste ein
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

kann es sein, dass du folding at home verwendest? smile klick

27.09.2010 19:09 Beiträge von pame007 suchen
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von De_Fisha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das kann evtl. sein...was genau ist das denn? ein programm? so wie ich das jetz aus der seite gelesen hab soll das iwas beschleunigen...
Also absichtlich wurde sowas nich auf den pc gemacht...kann es vllt von irgendnem runtergeladenen programm kommen oder so was?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von De_Fisha: 27.09.2010 20:16.

27.09.2010 19:32 E-Mail an De_Fisha senden Beiträge von De_Fisha suchen Fügen Sie De_Fisha in Ihre Kontaktliste ein
pame007
Redakteur

Folding at Home (Deutsch)

Zitat:
Original von Folding@Home
Was sind Proteine und warum „falten“ sie sich? Proteine sind biologische Arbeitspferde – es sind „Nanomaschinen“. Bevor Proteine ihre biochemische Arbeit aufnehmen, bauen sie sich bemerkenswert selbst zusammen oder „falten“ sich. Obwohl der Prozess der Proteinfaltung entscheidend ist und die Grundlage der ganzen Biologie darstellt, ist er für uns noch immer ein Geheimnis.

Zitat:
Original von Folding@Home
Was macht Folding@Home? Folding@Home ist ein Projekt für verteiltes Rechnen (Distributed Computing) - Menschen aus der ganzen Welt scharen sich zusammen und führen unsere Software aus. Auf diese Weise entsteht einer der größten Supercomputer der Welt. Unsere Algorithmen sind so entworfen, dass wir für jeden Computer, der an dem Projekt teilnimmt, eine angemessene Zunahme der Simulationsgeschwindigkeit erhalten. Die einzigartige Kombination unserer neuen Methoden und des verteilten Rechnens ermöglicht uns Probleme zu bearbeiten, welche zigtausendmal aufwändiger sind als zuvor gelöste Probleme.

dein pc ist also im moment teil des supercomputers und berechnet im hintergrund die faltung von proteinen smile .
das programm kann man meiner meinung nach nur absichtlich runterladen.

27.09.2010 20:22 Beiträge von pame007 suchen
PC-Modder

hab in der softwareliste nachgeguckt, finde da nix vergleichbares bzw. mit dem namen...kann es nicht vllt doch was anderes sein? Kann mir nicht vorstellen das hier jemand sowas installieren würde

27.09.2010 22:18 E-Mail an De_Fisha senden Beiträge von De_Fisha suchen Fügen Sie De_Fisha in Ihre Kontaktliste ein
pame007
Redakteur

ich wüsste nichts anderes. bist du sicher, dass es in der systemsteuerung nicht auftaucht?
dann kannst du noch die einträge aus dem systemstart entfernen (start --> ausführen --> msconfig).

28.09.2010 15:09 Beiträge von pame007 suchen
PC-Modder

hab ich auch schon geguckt...das einzige was mir da auffällt ist das das betriebssystem auch in dem startmenü mit drinne ist aber sons alles ausgeschaltet was unwichtig ist...auch über die suchfunktion find ich nichts was so ähnlich heißt...kann man vllt iwo in der registierung gucken oder was? hab echt keine ahnung was das sein könnte Augen rollen

28.09.2010 16:54 E-Mail an De_Fisha senden Beiträge von De_Fisha suchen Fügen Sie De_Fisha in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

wenn da prozesse laufen die du nicht kennst und die nicht von euch installiert wurden dann schnell das system löschen und neu installieren bevor es noch etwas anderes infiziert.

28.09.2010 22:18 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Fahcore_79.exe ist scheinbar definitiv folding @ home...also schau einfach mal in den installierten programmen nach

29.09.2010 17:04 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

mit dem process monitor von sysinternals kann man auch genau nachschauen wo das arbeitsverzeichnis dieser geöffneten dateien ist. Vielleicht hilft das weiter.

30.09.2010 17:17 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH