Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:33 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Problem mit Hertz-Zahl
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Problem mit Hertz-Zahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MPjoker MPjoker ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-408.jpg

Herkunft: Deutschland

Problem mit Hertz-Zahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Moin moin,

mein Problem is wie folgt:

ich kann bei semtlichen bildschirmauflösungen nur 60hz einstellen

heute hab ich windows 7 installiert und seit dem gehen 75 hz nich mehr
unter windows xp lief 1280x800 @75hz (das war auch so ziemlich die einzige mit 75 hz)

Hardware:
GraKa: Geforce 9600 GT 512 mb
Monitor: Packardbell Viseo 230 WS
VGA Kabel via Adapter

13.10.2010 21:17 E-Mail an MPjoker senden Beiträge von MPjoker suchen Fügen Sie MPjoker in Ihre Kontaktliste ein
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

darf ich fragen, wieso du einen TFT-monitor skalierend und bei 75 Hz betreiben willst?

mein vorschlag ist: 1920x1080 bei 60 Hz (am besten noch mit DVI-kabel).

13.10.2010 22:05 Beiträge von pame007 suchen
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von MPjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

1280x800 war die einige auflösung die 75 hz unterstützt deswegen die skalierung

bei 60hz tut mir der kopp weh
hab schon augenschmerzen

13.10.2010 23:07 E-Mail an MPjoker senden Beiträge von MPjoker suchen Fügen Sie MPjoker in Ihre Kontaktliste ein
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

und wovon? flimmern wird dein monitor ja kaum, oder?

14.10.2010 00:48 Beiträge von pame007 suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Es ist nicht der beste und es kann sein das das Modul da murks macht. Ich würde mir eher einen ordentlichen TFT kaufen und nicht da mit den einstellungen rum basteln und ein noch schlechteres bild erhalten.

wie pame schon sagt ist ein flimmern eigentlich nicht möglich. Habe ich aber selbst auch schon erlebt bei Medion Geräten.

14.10.2010 09:45 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von MPjoker

hab den monitor jetzt auf 1280x720 @ 60 hz gestellt
jetzt funktionieren die 60 hz auch XD
ich werd mir wenn sich die gelegenheit ergibt nen neuen monitor holen

dank für eure hilfe

14.10.2010 15:12 E-Mail an MPjoker senden Beiträge von MPjoker suchen Fügen Sie MPjoker in Ihre Kontaktliste ein
demu
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Hallo an alle,
ich möchte mich auch bedanken, denn ich hatte ein ähnliches Problem. Mal sehen wie das noch wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von demu: 04.07.2011 12:04.

24.05.2011 20:20 E-Mail an demu senden Beiträge von demu suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Problem mit Hertz-Zahl

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH