Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » svchost.exe verursacht 50% CPU-Last
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
svchost.exe verursacht 50% CPU-Last
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horazone
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Hannover

svchost.exe verursacht 50% CPU-Last Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nabend...
Seit einigen Tagen läuft mein Windows 7 (32bit) sehr schleppend...
Kann nur sagen,dass das Problem irgendwo in der svchost.exe liegt...
Screenshot

Für jeden Tipp bin ich dankbar...

MFG
Hora

01.11.2010 21:54 E-Mail an Horazone senden Beiträge von Horazone suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hast du mal nach dem Problem gegooglet? Da gibts verschiedene Lösungsansätze. Hatte das gleiche Problem mal auf einem Windows XP System. Das Deaktivieren der Windows Updates hat da geholfen - man muss dann halt immer manuell aktualisieren.

01.11.2010 22:56 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

leider ist das bild etwas klein. Kannst du das mal anzeigen? Ich würde sagen du hast was installiert was nicht so ganz ok war smile

02.11.2010 12:23 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Horazone
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Horazone

Tach,
hier nochma ein Screen diesma besser hoff ich...
Windows Update hab ich beendet, doch keine besserung in Sicht.
http://img16.imageshack.us/img16/9866/desklm.png

gegoogelt hab ich das Problem... deswegen bin ich ja erstma soweit gekommen bis zur svchost.exe und die Dienste, die darin ablaufen. Jedoch kann ich nicht einschätzen, welche Dienste solch eine Systemlast verursachen können =/

MFG
Hora

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Horazone: 02.11.2010 17:55.

02.11.2010 17:54 E-Mail an Horazone senden Beiträge von Horazone suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Meist sind das Systemnahe sachen wie Treiber,Controller oder sonstige Hardware. Das etwas physisch defekt ist würde ich erstmal ausschliessen.

02.11.2010 18:10 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Zitat:
Original von BigWhoop
leider ist das bild etwas klein. Kannst du das mal anzeigen? Ich würde sagen du hast was installiert was nicht so ganz ok war smile

hab im ersten post mal den link angepasst smile

02.11.2010 22:41 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Horazone
PC-Modder

Wollte nur ma schreiben, dass ich das Problem halbwegs in den Griff bekommen hab... Hab einfach angefangen einige Dienste zu killen, die ich meiner Meinung nach nicht benötige und voila der Rechner läuft wieder angenehmer ^^

Vielen Dank für die Anteilnahme
Hora

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horazone: 07.11.2010 14:51.

07.11.2010 14:51 E-Mail an Horazone senden Beiträge von Horazone suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Das klingt abenteuerlich smile

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
08.11.2010 13:43 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Mjolnir Mjolnir ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-485.png

Es klingt zumindest lustig, und hey, er konnte das schreiben - das Glück ist mit den Dummen Zunge raus (nichts für ungut!)
Welche Dienste hast du gekillt?

"Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."
08.11.2010 21:55 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
Horazone
PC-Modder

lol
fühl mich nicht angegriffen, weil es echt zum Teil Glück war... Denn einfach so irgendwelche Dienste auszuschalten, die gut klingen, ist nicht sehr professionell. Hätte auch schief gehen können.
Welche Dienste ich ausgeschaltet hab? Honest Truth, i have no fu***** clue.
Hab erstma probeweise die Dienste ausgeschaltet, die in der svchost.exe waren und nicht systemrelevant klangen. Dann hab ich einfach ma nach System optimieren durch Dienste abschalten gegoogelt und noch mehr Dienste ausgeschaltet ^^
Ergebnis: Rechner läuft wieder bei angenehmer Auslastung.

Nebenbei verweise ich gern auch weiter an mein neues Problem: "Datei kann nicht verschoben werden!!!" xD

MFG Hora

09.11.2010 20:41 E-Mail an Horazone senden Beiträge von Horazone suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » svchost.exe verursacht 50% CPU-Last

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH