Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Windows 7 Datei kann nicht verschoben werden -.-
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Windows 7 Datei kann nicht verschoben werden -.-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horazone
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Hannover

Windows 7 Datei kann nicht verschoben werden -.- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Tach,

hab folgendes Problem: ich möchte eine Datei löschen oder verschieben, jedoch ist das nicht möglich und die Fehlermeldung:

"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist!" erscheint...

WTF? Hab das Problem natürlich gegoogelt, nur hab ich das Problem noch nicht beseitigt bekommen oO Hoff nun natürlich um euren kompetenten Beistand.

MFG
Hora

P.S. BS: Win7 x86

07.11.2010 14:56 E-Mail an Horazone senden Beiträge von Horazone suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Um welche Datei geht es? wo liegt diese Datei? Wurde der Computer neu gestartet? was sagt der Taskmanager dazu?

07.11.2010 19:33 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Horazone
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Horazone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Es geht um eine Videodatei .avi liegt auf dem Datenträger D: und soll auf den Datenträger E: verschoben werden. Problem ist das der Windows Explorer natürlich läuft und ich ihn nicht einfach beenden kann und trotzdem die Datei verschiebe. Neustart hab ich öfters probiert...

Danke schonma

MFG Hora

07.11.2010 21:06 E-Mail an Horazone senden Beiträge von Horazone suchen
Redakteur

Könnte nen brechtigungsproblem sein oder so.

ERstmal würde ich es mit dem Total commander testen. Danach im abgesicherten modus. Danach die datei in dem reiter sicherheit auf sich selbst umschreiben (übernehmen)...als letztes gibt es dann noch LiveCDs wie Knoppix die da für dich was versuchen können.

danach hat es auf jeden fall geklappt Augenzwinkern

08.11.2010 11:03 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Horazone
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Horazone

hmmm Total Commander konnte es nicht kopieren....Hab es dann ma mit dem Programm "Unlocker" probiert... Aber der Windows-Explorer ist zu hartnäckig und lässt seine gierigen Griffel nicht von der Datei -.-

Um ehrlich zu sein will ich nicht ständig in den abgesicherten Modus oder sogar ne LIVECD starten, damit ich eine Datei von a nach b verschieben kann o,.o (Probiert hab ich es noch nicht ob es funktioniert)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Berechtigungsproblem ist. Aus irgendeinem Grund greift der Windows-Explorer wohl immer auf die Datei zu.

Danke für die Anteilnahme Augenzwinkern

MFG Hora

P.S. ich will auch nicht erstma nen Stapel nicht verschiebbarer Dateien ansammeln und dann ne LIVECD starten und fröhlich verschieben...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Horazone: 09.11.2010 20:55.

09.11.2010 20:49 E-Mail an Horazone senden Beiträge von Horazone suchen
Redakteur

du hast da mehrere dateien von? die alternative dazu ist formatieren lachen

oder was mir gerade noch so einfällt...antivieren programm ausschalten? Indizierungsdienst? Irgendwelche komprimierungsdienste laufen?

aber mit den vorschlägen oben geht es sicher schneller.

10.11.2010 09:03 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

try: start/ausführen "regsvr32 /u shmedia.dll"

10.11.2010 18:14 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Windows 7 Datei kann nicht verschoben werden -.-

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH