Befestigung von Gehäuselüftern

  • Hi,
    bau gerade meinen Server zusammen und es hat sich ein Prob ergeben, ich wollte den Gehäuselüfter einbauen, aber wie


    Es waren weder beim Gehäuse noch beim Lüfter Schrauben dabei
    Könnte jemand mich da ma aufklären, hab hier jetzt 2 Rechner stehen die ich nächste Woche als Server einrichten will, aber wie???



    Glynx 8)

  • das war ernst gemeint. funktioniert tadellos. 4 kleine pads runterschneiden und wo die schraublöcher sind einfach ankleben


    du kannst die lüfter auch mit einem stück draht oder schnur ans gehäuse anbinden


    clips müsstest ja erst kaufen - da könntest schrauben auch gleich nehmen

  • ich hab meine beider 120er mit kabelbinder an den radiatoren befestigt. mit heißkleber kannste die lüfter aber auch befestigen. dürfte, glaub ich, etwas länger halten als klebeband. wichtig ist aber bei jeder art von klebeaktion eine absolut staubfreie, und fettfreie oberfläche. also erst mit alkohol oder spiritus reinigen, pinselreiniger oder aceton geht auch.

  • ansonsten häng ihn rein :P



    Nein im ernst, wenn du morgen an einem Baumarkt vorbeikommst, kannst du dir Schrauben in der Größe besorgen, damit du keine Vibrationen hast....


    Kann ganz lästig sein, wenn man es nur provisorisch beklebt und dann immer ein Vibrieren im Ohr hat...

  • Zitat


    mit heißkleber kannste die lüfter aber auch befestigen. dürfte, glaub ich, etwas länger halten als klebeband.


    so ein montageklebeband hält ewig, dämpft vibrationen und lässt sich bei bedarf auch wieder entfernen ohne das gehäuse zu zerkratzen im gegensatz zum heisskleber

  • Zitat


    so ein montageklebeband hält ewig, dämpft vibrationen und lässt sich bei bedarf auch wieder entfernen ohne das gehäuse zu zerkratzen im gegensatz zum heisskleber


    Stimmt auch, wobei wenn man Heißkleber heiß macht 8), dann sollte dein Gehäuse auch nicht zerkratzen ....


    Edit: natürlich das abmachen;D

  • Hol mir morgen beim PC LAden Schrauben, die müßten sowas haben, weil die auch in der eigenen Werkstatt PCs zusammenbauen.
    Ma sehen, vieleicht bekomm ich die Schrauben oder Clips kostenlos.

  • also leute...klebeband, klebepistole etc...?! ^^ ....wenn dann richtig und die 4 schrauben pro lüfter kann man sich doch echt leisten! zum angucken sind die vorborungen doch nich... :D

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h