Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » » 9800pro overcloking bzw. temperatur
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
9800pro overcloking bzw. temperatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
9800pro overcloking bzw. temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi leutz!
Ich habe eine club3d ati radeon 9800 pro fuer 250 € erstanden (JEAHAA lachen ) !
Die soll ja auch ein bisschen hoeher taktbar sein als die von sapphire .
So ich habe sie jetzt mit 420/360 statt 380/340 laufen ohne jegliche pixelfehler !
wenn ich sie nur ein bisschen hoeher mache werdens viele vieeeleee pixelfehler (aber nur bei den pixelshadern bei 3dmark03 zb.)!
Ich habe den standart kuehler noch auf der grafikkarte . Jetzt meine fragen :
Mit welchem programm kann ich schaun wie hoch meine graka tempratur ist und wie hoch darf die so max. sein?
Ich ueberlege gerade ob ich mir den Arctic Cooling VGA Silencer kuehler kaufe was meint ihr ? Kann ich damit noch mal ohne pixelfehler hoeher takten oder geht nicht mehr?

danke fuer eure hilfe


25.01.2004 12:10
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: 9800pro overcloking bzw. temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also soweit ich weiß gibt es bei ati keine möglichkeit per software die temp auszulesen. ist leider nur bei 9600xt und 9800xt möglich, da die ja über overdrive verfügen - catalyst 4.1 liest jetzt auch temperatur aus.

nen test des vga silencer kannste natürlich bei uns lesen: http://www.hardware-mag.de/artikel/grafi...rd_zu_9800_pro/




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
25.01.2004 12:31 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert
AW: 9800pro overcloking bzw. temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ja habe ich auch schon gelesen aber ich muss wissen ob es sich lohnt den zu kaufen oder ob ich gar nicht mehr hoeher takten kann


25.01.2004 13:06
insiderboard insiderboard ist männlich
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 235
Herkunft: Rostock

AW: 9800pro overcloking bzw. temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich mein....overklocken kann ich überhaupt net und ich hab damit auch nichts zu tun aber ich denk mal das du da net mehr soooo viel rausholen kannst und es werden auch net mehr derbst die vielen FPS adzukommen ...also ich würd mir überlegen ob ich für die paar frames / mhz noch einen neuen kühler kaufe und ob es sich lohnt (aufwand und geld)...ich denk es lohnt sich net.




__________________
Core 2 Duo rulez
25.01.2004 13:18 E-Mail an insiderboard senden Beiträge von insiderboard suchen Fügen Sie insiderboard in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert
AW: 9800pro overcloking bzw. temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

naja ich weiss ja auch nicht wie heiss die graka im moment wird ich will auch nicht das die nach ner woche schrott ist Augen rollen


25.01.2004 13:39
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund


images/avatars/avatar-260.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.575
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: 9800pro overcloking bzw. temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ne wasserkühlung schafft genügend reserven...

wenn deine graka pixelfehler produziert ist das schon ein zeichen. dann solltest du nimmer weiter overclocken. bei ausreichender kühlung muss aber auch die spannung erhöht werden um doch noch weiter übertakten zu können. abgesehen davon lässt jedoch die lebenserwartung der chip´s nach (egal obs pixelfehler gibt oder net) und die garantie ist eben auch futsch.




__________________
DeviantART
fotocommunity
Zoonar
25.01.2004 15:29 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Philip Philip ist männlich
High-End-User


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 921
Herkunft: NDS

AW: 9800pro overcloking bzw. temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wobei wenn man ehrlich zu sich ist, muss man sich die Frage stellen, ob sich lohnt....






__________________
Viele Grüße
Philip
25.01.2004 16:07 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Bazillus
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 191

AW: 9800pro overcloking bzw. temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

....eben,den ich kapier gar ned weshalb man so eine geile karte noch übertakten sollte....Zunge raus
zeig mir mal ein game was die karte so richtig an den kragen geht...ich kenn keines...


25.01.2004 16:11 E-Mail an Bazillus senden Beiträge von Bazillus suchen
Gast
unregistriert
AW: 9800pro overcloking bzw. temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich will 3dmarks grinsen grinsen grinsen grinsen lol

k dann lasse ich das mal ich lass sie jetzt mal auf sicheren 420/350 laufen da duerfte nix passieren =)


25.01.2004 17:24
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: 9800pro overcloking bzw. temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

ich will 3dmarks grinsen grinsen grinsen grinsen lol

3dmurks.. äääh.. marks Augenzwinkern ..is bei weitem nich alles smile




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
25.01.2004 20:05 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: 9800pro overcloking bzw. temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

3dmurks.. äääh.. marks Augenzwinkern ..is bei weitem nich alles smile

hehe genau...mit soner graka hat man das nicht nötig Zunge raus ....oder haben deine freunde mehr rauchen (angeber....gib noch ein bisschen an für mich lol )




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
25.01.2004 20:11 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Bazillus
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 191

AW: 9800pro overcloking bzw. temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

? was ........wieso mehr ?! kapier ich nicht.aber auch wurscht...wie du selbst erwähnt hast ist das ein witz jetzt schon dran zu denken die karte zu übertakten...


26.01.2004 06:59 E-Mail an Bazillus senden Beiträge von Bazillus suchen
SCOTT1080
unregistriert
AW: 9800pro overcloking bzw. temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi also ich versteh auch nicht so richtig warum er seine Grafikkarte übertakten will ich selbst hab eine Hercules 3D Prophet(/Wasserkühlung) mit 380/340 wenn ich das richtig sehe und die Herkules teile kann man sowieso ohne ende übertakten z.B 540/810 aber egal den jetzt brauchts noch nicht und an die spitzen werte von 3d Mark kommt sowieso keiner ran weil da professionelle Overclocker sich dran versuchen also weis ich nicht was er mit den paar punkten erreichen will !!!!!

Hauptsache der Prozessor hat auch genug Leistung und glaube mir die Grafikkarte bringst auch so voll z.B habe ich bei der Far cry Demo mit 1600x1200 und 6x AA und alles was man in der Demo auf high einstellen kann, keine ruckler und problemme und das ist wohl das wichtigste oder willst du 3d Mark spielen
lol Stinkefinger


26.01.2004 07:55
Gast
unregistriert
AW: 9800pro overcloking bzw. temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hab meine auch auf original laufen kann aber spiele wie farcry dafür auch nich auf veryhigh mit aa u af laufen lassenAugen rollen


24.07.2004 18:29
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: 9800pro overcloking bzw. temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

hab meine auch auf original laufen kann aber spiele wie farcry dafür auch nich auf veryhigh mit aa u af laufen lassenAugen rollen

naja...was hast du denn fürn rechner? ...mit meinem 2,7 P4 und der 9800 Pro konnt ich Far Cry mit 4x AF und 2x AA ziemlich flüssig zocken smile




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
24.07.2004 18:37 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » » 9800pro overcloking bzw. temperatur



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH