64 Bit im Kleinformat: Shuttle XPC SN85G4

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Aber ersteinmal ein Lob, dieser Artikel hat mir super gut gefallen!!


    danke, hört man immer gerne :)

    Zitat


    Ist es möglich das Vergleichwerte vom Betriebsgeräusch bei voller Leistung und bei min Leistung veröffentlicht werden? Das wäre ja sehr interessant, um mal zu sehen was diese Cooln Quiet Technik bringt.


    cool´n´quiet regelt die spannung und den takt der cpu, die drehzahl der lüfter bleibt dabei unverändert. dafür gibts aber einstellungen im bios vom shuttle-barebone. aber letztlich wirste die nicht brauchen, da der barebone bzw. die verbauten lüfter und kühlungen sehr leise sind. die verbaute festplatte wird mit sicherheit lauter sein!

    Zitat


    Kann man, indem man den Card-Reader entfernt eine 2. Festplatte einbauen?


    hab ich jetzt ehrlich gesagt gar nich probiert, aber ich sag mal einfach ja, auch wenn ich nicht 100 prozentig sicher bin. jedenfalls haste nach dem entfernen immer noch nen hässliches loch vorne in der front ;)

    Zitat


    Gehört das verbaute Netzteil zur ruhigeren Sorte, oder nicht?


    fügt sich bestens in die geräuskulisse vom gesamten system ein ---> kaum hörbar... da hat shuttle wirklich saubere arbeit verrichtet :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    weißt denn hier kaum hörbar, was für ne geräuschkulisse? kannste irgendwelche konkreten messwerte angeben db oder noch besser sone??


    nein


    aber ich denke es reicht zu sagen, dass ne 7.200er pladde deutlich lauter is, oder?

  • Zitat


    bei conrad gibts messgeräte, zu zum teil recht moderaten preisen. ich hab auch schon normale multimeter gesehen, die auch lautstärke in db messen können. müsste man net mit nem mikrofon und ner software die lautstärke messen können????


    aber wenn du n billig micro nimmst kannst das gleich Pi mal daumen beurteilen ^^ ...ich könnte ja mal bei conrad gucken..

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • dann nimmste halt nen gutes mikro und ne gute soundkarte...


    die lautstärke in sone ist ohnehin wesentlich aussagekräftiger als in db.


    ich hab mal nen bissel gegoogelt:


    hier http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Schallpegelmess.htmgibts nen recht professionel wirkendes schallpegelmessgerät für knapp 100 eureo


    hier http://www.kefk.net/Hardware/Schallpegel/Messung/index.asp gibts ne anleitung zur schallpegelmessung von computern...

  • Huhu


    ich hab das teil .. geil geil geil sag ich nur ...


    aber der 64-bit Raidtreiber fehlt mir ..


    hat den vllt. wer oda kann ihn mir schicken ???


    schomma besten Dank ..


    Christopher