8800 GTX oder Zotac 9800 GTX AMP?

  • könnt ihr mir vielleicht sagen welche Karte die bessere Lösung ist.


    beide Karten kosten 250 Euro


    also die 8800 GTX 600 MHZ und die Zotac 9800 GTX AMP


    spiele momentan mit einem 19 " auf 1400 x 900
    und werde mir vielleicht maleinen 22" Zoll mit 1680 x 1050 gönnen ?

  • ganz klar die 9800amp.


    Die ist zwar nicht wirklich die neue Technologie, aber schneller ist sie allemal.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Benchmark



    Also Bei 8xAA und höheren Auflösungen kommen der 8800GTX natürlich der große Speicher und das Interface zu Gute.
    Aber wie man auch sieht, steht die 9800GTX nicht weit dahinter.
    Also ich würde die 9800GTX nehmen ;)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der AMP-Edition von Zotac wirst du bestens bedient sein und zu einer 8800er Karte (mit G8x-Kern) würde ich ohnehin nicht mehr greifen. Allein bei der Energie-Effizienz sind die 9er-Karten die deutlich bessere Wahl.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • x( spamst du eigentlich nur oder sollen deine Posts auch ein Sinn machen?!


    und NEIN!!! eine 9800GTX macht in keinster weise sinn, da sie ledglich eine 8800GTS 512MB übertatktet ist und dafür gleich mal 40€< mehr kostet! ist doch dann totaler schwachsinn das jemanden zu empfehlen.....
    und das bissel übertaktet bringt jeder ohne Probleme mit nem richtigen Guide hin.....

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von $UNNY
    und NEIN!!! eine 9800GTX macht in keinster weise sinn, da sie ledglich eine 8800GTS 512MB übertatktet ist und dafür gleich mal 40€< mehr kostet! ist doch dann totaler schwachsinn das jemanden zu empfehlen.....
    und das bissel übertaktet bringt jeder ohne Probleme mit nem richtigen Guide hin.....


    Sorry, $UNNY, diese Pauschalaussage ist leider völliger Quatsch. Lies Dir mal unseren Test zur 9800 GTX durch. Du wirst feststellen, dass die GTX noch Luft nach oben bietet, was bei der GTS mit GTX-Taktraten nicht mehr der Fall ist.


    Zudem: Unsere Asus 8800 GTS kam trotz etlicher Versuche nicht auf die Werte der GTX. Insofern ist der Spruch 'bissl übertakten' schlicht nicht richtig. Klar ist es möglich, eine GTS auf GTX-Niveau zu bringen, aber das muss noch lang nicht bei jeder Karte klappen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Sehe ich genauso.
    Ich krieg meine GTS schon auf 780Core durch den 3D-Mark.
    Nur nach Einer halben Stunde kommen Grafikfehler.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.