Smartphone-Flaggschiff: HTC präsentiert Touch Diamond

  • Zitat

    Dank eines Bewegungssensors wird durch das Drehen des Geräts die jeweilige Webseite automatisch von Hoch- auf Querformat auf dem Display umgestellt. HTC hat weiterhin eine spezielle YouTube-Applikation entwickelt, um das Abspielen von Video-Inhalten zu vereinfachen.


    Mh. Irgendwie erinnert mich das an mein iPhone, ich weiß gar nicht, woher das kommt...
    Im Ernst, es klingt zwar nach einer Nachmache des iPhones, aber nach einer recht guten, und im Gegensatz zum iPhone offenbar auch legal für verschiedene Mobilfunkanbieter verfübar.
    Das einzige, was mich stört, ist Windows Mobile, verglichen mit (ja, ich weiß, der Vergleich ist oll) OS X "mobile" hab ich da recht wenig Vertrauen drin... aber wer weiß, vielleicht ists ja richtig klasse.
    Ich würde das Teil jedenfalls gerne mal testen.

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

    • Offizieller Beitrag

    Naja der Bewegungssensor im iPhone war ja eigentlich nichts Neues, weil es sowas schon eine ganze Zeit zum Beispiel in Digitalkameras gibt. Über das OS kann man natürlich streiten, aber persönlich hab ich mit Windows Mobile 6 bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.

  • Ich auch nicht... bzw. eigentlich gar keine Erfahrungen wie Windows Mobile, alles nur Vorurteile von mir ;)


    Klar, Bewegungssensoren sind nichts neues, aber eine solche ausentwickelte (mir fällt grad das richtige Wort nicht ein) Kombi zu basteln, war einfach gut =) finde ich zumindest..

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Den Bewegungssensor gibt es auch schon im N95. :)
    Mit der passenden Applikation drehen sich die Inhalte auch hier mit.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Ein echt nettes Teil....


    THEORETISCH hört es sich gut an. (sogar besser als das Iphone)
    PRAKTISCH... wird es dich noch beweisen müssen.


    Für mich stellt sich die Frage, wie lange wird die Akkulaufzeit betragen bei so viel "spielereien".
    Gerade bei Multimedia-Anwendungen, oder beim Surfen im Inet.