Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » SCSI Controller bzw. Platten zu langsam???
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
SCSI Controller bzw. Platten zu langsam???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stahlhut
unregistriert
SCSI Controller bzw. Platten zu langsam??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen.
Habe in meinem System einen SCSI Controller von Advance (29161 U160) und habe da zwei Platten dranhängen. Eine Seagate Cheetah (10000upm 40GB) und eine IBM (auch 10000upm mit 40 GB). Durch Zufall habe ich zwei Platten Benchmarks (Sandra und HD Tach) durchlaufen lassen und siehe da die Platten sind wesentlich langsamer als meine IDE Platte (7200upm mit 8 MB Cache)
Das kann ich mir einfach nicht erklären. Das einzige was gut ist sind die Zugriffszeiten. Ansonsten sind sie langsamer als Ata66 Platten mit 5200upm.
Wie kann das sein? Wäre ect klasse wenn jemand von euch Rat wüsste.

28.01.2004 09:39
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: SCSI Controller bzw. Platten zu langsam??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ist deine scsi karte mit oder ohne bios? wenn mit, kannst ja mal ins bios da rein schauen und ggf. optimieren...ansonsten vielleicht mal n neuen treiber für die karte rauf wenn es noch einen gibt smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
28.01.2004 13:44 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Chesterfield
unregistriert
AW: SCSI Controller bzw. Platten zu langsam??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

.... und evetuell ein biosupdate beim controler durchführen

28.01.2004 23:13
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Zitat:

hat er doch gemeint, oder? Augenzwinkern

29.01.2004 11:06 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Chesterfield
unregistriert

Zitat:

Zitat:

hat er doch gemeint, oder? Augenzwinkern

treiber und bios bei einem pci-controller sind no immer 2 paar schuhe

29.01.2004 15:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » SCSI Controller bzw. Platten zu langsam???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH