Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Wireless Maus Empfehlung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wireless Maus Empfehlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

Wireless Maus Empfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi zusammen,

da meine MX 518 immer häufiger zu Sensoraussetzern neigt, wollt ich mir eine neue Maus zulegen.

Nach dem positiven Test der Logitech Performance Mouse Mx (hier bei HWM) dachte ich das das eine gute Wahl wäre. Allerdings stellt sich mir die Frage, da die Maus zwar hauptsächlich zum Arbeiten genutzt wird, aber ab und zu mal auch nen Spielchen mitmachen muss (Strategie , CS), inwieweit diese mit der MX 518 mithalten kann, allein von der dpi Zahl hat die MX 518 ja die Nase vorne.
Eigentlich bin ich gar kein Wireless Fan, aber da man bei aktuellen Mäusen wie etwa der G500 immer häufiger von Kabelbrüchen liest und ich häufig auf Reisen mit dem Laptop/Maus bin, würde ich sowas ja nur beschleunigen.

So jetzt aber zur eigentlichen Frage, ist die Performance Mouse Mx passend für mich, oder empfiehlt ihr eine andere? Sollte wie gesagt primär zum arbeiten sein, aber beim zocken nicht schlechter als meine alte MX518.

Ich habe die Maus noch nicht in der Hand gehabt, hol ich aber die Woche nach, vorher kauf ich die natürlich nicht.

Gruß und danke schon mal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vectrafan: 14.02.2011 18:20.

14.02.2011 18:19 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich persönlich habe die performance mouse mx am spiele-pc und bin damit meiner meinung nach erfolgreich unterwegs. sie hat keine aussetzer und ich habe noch nie ein problem mit ihr gehabt.
allerdings bin ich kein high- sondern mid-senser, habe auch bei meiner vorhergehenden mx 518 mit 800 dpi gespielt.
für dein zukünftiges einsatzgebiet würde ich diese nehmen. für den mobilen einsatz hat die g700 meiner meinung nach eine zu kurze akkulaufzeit.
aber einmal in die hand nehmen um zu schauen, ob die ergonomie auch passt, kann nicht schaden.
wenn dir noch andere ins auge springen, musst du es sagen.

14.02.2011 19:02 Beiträge von pame007 suchen
Hardware-Gott

Themenstarter Thema begonnen von Vectrafan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das klingt ja schonmal gut, danke dir.

Zum Laptop, das hängt zu 95% am Strom, von daher wäre das nicht das Problem mit der G700.

Ich bin jetzt auch nicht auf Logitech fixiert, nur waren das die einzigen brauchbaren Funkmäuse die ich auf die schnelle finden konnte (Klausurzeit). Von daher spricht auch nix gegen andere Hersteller.

Was vllt. noch wichtig ist Win7 64bit Treiber muss es geben (sollte ja eigentlich inzwischen jeder Hersteller haben)

14.02.2011 19:14 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

ich persönlich habe bis jetzt die besten erfahrungen mit logitech-geräten gemacht. wenn der strom kein problem ist, nimm auch die g700 in die hand und entscheide dann.

14.02.2011 19:33 Beiträge von pame007 suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Ich würde mich zwischen:
G700
X8
Mamba
Orochi
Pyra

entscheiden. sind alle gut zum gamen geeignet. Musst nur schaune wie sie in der hand liegen.

14.02.2011 22:26 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Gott

Themenstarter Thema begonnen von Vectrafan

so war vorhin im MM und hab mir mal die Performance Maus Mx, die X8, G700, einige Razr und noch ein Paar andere "Gamer" Mäuse angeschaut (bis auf die G700 auch angefasst).Also die meisten Gamermäuse sind mir viel zu sehr überfrachtet mit Knöpfen und die meisten auch nicht wirklich bequem. Ich werde mir dann demnächst die Performance Maus Mx holen.

danke Pame und Whoop
Edit:
so die Performance Maus Mx ist bestellt.

Edit 2:
bin sehr zufrieden

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vectrafan: 14.03.2011 21:14.

16.02.2011 22:31 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Wireless Maus Empfehlung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH