Leadtek Geforce FX 5600

  • Hi


    ich habe die leadtek fx 5600 ultra (350mhz version) seit anfang juni und hatte den ganzen sommer über keine probleme mit der karte. vor 2 wochen hatte ich ein neues netzteil eingebaut und danach (unabhängig vom NT ;) windows xp pro neu installiert (ohne sp1, davor mit sp1)
    als detonator hab ich den 53.03 whql und ich benutze zum einstellen den neuesten riva tuner.


    nun gibts folgendes problem:
    scheinbar zeitlich unabhängig und vollkommen willkürlich werden bei spielen unter d3d und opengl alle farben wild vermixt, es entstehen krasse texturfehler, à la absolut falsche größe und farbe.
    das problem lässt sich nur mit einem neustart beheheben, und ist es einmal aufgetreten, so findet es sich bei allen spielen und bei allen apis bis zum nächsten neustart wieder


    ich dachte das ganze hinge vielleicht mit meinen treiber einstellungen zusammen, die sind aber nicht aussergewöhnlich, ka FSAA, kein AF, und sonst alles standard, auch nichts übertaktet.


    die kontakte des AGP slots hab ich auch schon geputzt, und zu wenig strom haben kann das ding auch nicht, hat schließlich einen eigenen anschluss an ein 400w bequiet netzteil plus einen eigenen 8cm lüfter der die ganze karte bebläst (laut temp tool vom detonator ist die core temperatur unter windows bei 64°, und das gehäuse bei 32°)


    pc:


    thunderbird 900 auf asus a7v
    soundblaster live 5.1
    512mb pc133 sdram cl2
    win xp pro ohne sp1
    dx9.0b
    det 53.03 + rivatuner


    ich weiß ich texte zu viel ;)


    würd gern von euch wissen was ich da tun könnte um den fehler zu entdecken!!!!
    beim händler war ich schon, der hat die karte 4h lang mit 3dmark03 laufen lassen, ohne fehler
    ist es vielleicht das fehlen von SP1 von win xp?`


    Hiiiiiiilfe ich werd noch wahnsinnig mit dem problem


    plz


    thx


    mfg ein hilfloser gast

  • ist das die leerlauf temperatur? 64?


    mach a image vom system und installier nacher den sp1. wenn das nicht der fehler war ist zumindest des vorige system gleich wiederhergestellt.



    oder wird die karte beim spielen zu heiss?

  • es ist die leer-lauf temperatur (mit grünen balken, auch bei 67° noch)
    wenn ich direkt nach dem spielen schaue ist sie auf 67° und das gehäuse so bei 35°
    wie gesagt ich hab auch einen extra lüfter der nur über die karte bläßt, wüsste nicht wie ichs noch kälter machen sollte. zusätzlich sind auch 3 gehäuselüfter installiert, plus 2 am NT
    ich probiers mal mit der installation des SP1

  • hast zwar den neusten treiber drauf aber vielleicht mal neu installen bzw. mal ne vorgänger version testweise draufmachen!


    hatte auch mal n ähnlichen fehler...in spielen wurde es aufeinmal alles ganz bunt aber halt so "dos-artig" ^^ ...naja die graka hatte ne macke

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • so jetzt hab ich so ziemlich meinen ganzen tag damit verschwendet, lauter verschiedene treiber auszuprobieren. weder mit noch ohne sp1 funktionieren folgende treiber


    53.03 nvidia whql/ leadtek
    44.03 nvidia
    51.16 nvidia whql
    45.23 whql


    nach jeder treiber neuinstallation hab ich den detonator RIP und den Nasty File Remover laufen lassen.


    eigentlich kam ich nur zu dem schluss dass keiner der treiber funzt und dass die anwendungsgesteuerte verwaltung der FSAA AF config so zu sagen der garant für die reset taste ist .... leider


    im bios vom a7v steht jetzt auch 3,3,3 agp size=128mb, normal timings, alles was getweakt war ist auf den safe settings ( man muss aber auch sagen dass die getweakten sachen seit 3 jahren so sind ...ohne probleme bisher)


    bei den tools hab ich auch mein glück mal mit nvhardpage versucht, und alle einstellungen einzeln an/aus gemacht, doch hat alles wie beim riva tuner nichts gebraucht
    ...außer dass mein pc vielleicht an die hundert mal neu gestartet hat



    alles ein verdammter bullshit >)


    morgen geh ich NOCHMAL zum händler, ich will versuchen ne komplett andere karte zu bekommen, vielleicht ist die leadtek auch einfach schrott, was weiß ich


    was gibts denn für erfahrungen mit leadtek karten?
    oder hat noch jmd ne idee was ich machen könnte?


    danke

  • achja hab was vergessen


    programme die zu test liefen:


    ms flight sim 04
    ms train sim
    hidden & dangerous 2
    mafia
    rtcw et
    ut
    ut mod strike force
    3dmark 2003


    alles auf die neueste version geupdatet

  • Zitat


    morgen geh ich NOCHMAL zum händler, ich will versuchen ne komplett andere karte zu bekommen


    jo wäre die einfachste lösung...neuinstallation wäre unter umständen zuviel aufwand!


    lass dir wie gesagt ne andere geben, nich das gleiche modell! ich weis ja nicht wann du die gekauft hast, aber vielleicht kriegste ne 5700 ultra für :) :saint:

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • am besten nimmst dei ganze kiste mit damitst ihm das problem vorführen kannst weil bei ihm hats ja funktioniert wie du gesagt hast



    oder könnts am monitor/-treiber liegen.

  • na der monitor / treiber ist es nicht


    mein händler hat die karte jetzt eingeschickt, so lange muss ich wohl mit meiner alten gf2mx400 leben ;)


    die funktionierte auf anhieb einwandfrei...

  • so ein ähnliche problem hatte ich auch, aber mit ner gf 1 und von elsa, und bin auch immer zum händler gegangen aber die konnte das problem auch net lösen.biss ich mir die zeit genommen habe um alles auszuprobieren.probiere mal nen lüfter an der hinterseite des grafikchips zu bauen und übertakte deinen pc einfach mal,mit fsb, agp - pci bus.probiere das mal aus.bei mir ging es dann. aber wenn du ein altes board hast,das die 3,3 und 1,5 volt unterstützt, aber nicht korrekt 1,5 volt macht.da durch kann es sein das irgendwann die gk verbrennt.probiere es einfach mal aus


    mfg marv::saint: