Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Corsair Speicher übertakten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich besitze 2 Corsair TwinX PC3200 Module. Wenn ich die Timings laut der Turbo Einstellung meines Mainboards (epox 8rda3+, Athlon 2600+) vornehme, also 2-2-2-7, erscheint der Windows Bootscreen nicht mehr, Vcore von 2,77 V hilft auch nicht weiter.
Die Speicher sollten das aber doch locker schaffen?
(FSB von Sp. u. CPU @200MHZ)

thx

30.01.2004 16:39
Gast
unregistriert
AW: Corsair Speicher übertakten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

gehts a bissl genauer mit den angaben zu den corsair ?

30.01.2004 17:55
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Corsair Speicher übertakten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

du meinst mit vcore aber die spannung vom ram oder? grinsen

stell mal nicht gleich die höchsten settings ein, sondern langsam runtergehen mit den timings smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
30.01.2004 18:28 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert

Zitat:

du meinst mit vcore aber die spannung vom ram oder? grinsen

stell mal nicht gleich die höchsten settings ein, sondern langsam runtergehen mit den timings smile

...ja meine ich Engel

Genauere Angabe? --> Corsair TWINX Dual-Channel Memory Kits TXINX512 2x256MB PC400 CL2 XMS-3200C2

30.01.2004 18:34
Chesterfield
unregistriert

probiers auf 2-3-2-7(oder 6 wenns vom board her geht)

30.01.2004 18:58
Gast
unregistriert

evtl en bißchen mehr Strom dazu geben?

30.01.2004 19:03
Chesterfield
unregistriert

ist wahr scheinlich nicht notwendig

du kannst aber auch den multiplen zurück nehmen und dafür den fsb noch etwas erhöhen. bringt wahrscheinlich mehr da deine corsair standartmässig ja bereits auf cl 2 laufen.

30.01.2004 19:06
Gast
unregistriert

ich hab sie jetzt bei 2-3-3-6 @ 200 FSB
bei aida 3008 bzw. 1186 MB/s

30.01.2004 19:26
Chesterfield
unregistriert

ja das sind die standarteinstellungen für deine module

30.01.2004 19:45
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

hi! ich habe auch corsair, zwar die DDR333er Module, laufen aber auf Cl2,5-3-3-6 und 1,6V, habs auch mit cl2,5-2-3-6 Probiert, aber cl2,5-3-3-6 war irgendwie effektiver!

Yidaki

30.01.2004 19:46 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Gast
unregistriert

bis 220 laufen Sie stabil, mehr geht anscheinend nicht

30.01.2004 19:46
Chesterfield
unregistriert

nimms noch um 2 Mhz zurück damits keine probleme gibt.

30.01.2004 19:51
Gast
unregistriert

warum genau um 2?

...für die Cpu macht das doch fast keinen Unterschied, oder?

30.01.2004 19:59
Chesterfield
unregistriert

für die cpu nicht aber bei den ram punkto stabilität enorm.

30.01.2004 20:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH