Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » Webradios aufnehmen legal?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Webradios aufnehmen legal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ManuelaT ManuelaT ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Webradios aufnehmen legal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

eigentlich höre ich schon kein Radio via Funk mehr, sondern nutze nur noch Stream-Radios aus dem Internet. Mir kam nun der Einfall, dass ich die Lieder ja eigentlich wie damals zur Zeit des Kassetten-Rekorders einfach aufnehmen könnte. Ob das legal ist, weiß ich noch immer nicht. Einige Foren habe ich aber schon durchsucht. Dort ist man sich leider immer nicht einig.

http://www.webhelp.de/internetradio-kost...neiden-307.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-203016-0.html
http://www.ipod-forum.de/allgemein/off-t...-doch-grauzone/

Das ist sicherlich besser als illegales Musik-Downloaden, aber ist das Aufnehmen eines Internet-Streams nun überhaupt erlaubt?

Dankeschön und bis später

24.04.2011 01:10 E-Mail an ManuelaT senden Beiträge von ManuelaT suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wir können dir hier keine rechtsbelehrung anbieten. Sagen kann ich dir aber das es viele tun und sich im recht sehen.

24.04.2011 09:52 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hinweis: Die nachfolgene Aussagen basiert auf meiner persönlichen Meinung und ich gebe keine Gewähr auf deren Richtigkeit.

1. Das Umgehen eines Kopierschutzes ist illegal.
2. Webradio beinhaltet keinen Kopierschutz.
3. Aufnahmen aus dem Radio egal über welches Medium sind legal.
4. Also sind Aufnahmen vom Webradio solange du keinen Kopierschutz dabei umgehen musst legal.

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 25.04.2011 18:44.

25.04.2011 18:44 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » Webradios aufnehmen legal?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH