Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:29 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yourSatellite yourSatellite ist weiblich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-4.jpg

Würdet ihr gebrauchte Handys kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich würde mir gerne ein Google Nexus S kaufen, dass ja nicht ganz so günstig ist.

Jetzt habe ich einen Anbieter gefunden, der gebrauchte Handys verkauft. Im Internet habe ich dazu viele positive Statements gelesen aber auch ein paar negative und bin doch sehr verunsichert.

Was würdet ihr sagen. Habt ihr Erfahrungen oder kommt das für euch eh nicht in Frage?

03.05.2011 09:58 E-Mail an yourSatellite senden Beiträge von yourSatellite suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

je kleiner und technologisierter etwas ist desto eher würde ich darauf bestehen es neu zu kaufen. Zu viele Fehler können passieren.

03.05.2011 10:44 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
SiggiSixSeven
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also ich habe auch mein aktuelles Handy xperia neo im Internet gebraucht gekauft für 120 Euro. Und bin Top zufrieden, kein Krater da mit Hülle usw. Aber kann auch nur Glücksfall sein. Muss man selbst testen^^

23.07.2012 12:36 E-Mail an SiggiSixSeven senden Beiträge von SiggiSixSeven suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Wir hatten im Umkreis schon zwei Fälle. Bei dem einen hatte das Display einen Grünstich und bei dem anderen gingen LED und Camera nicht. Davon das man meist sich gleich nen neuen akku kaufen sollte ganz zu schweigen smile

23.07.2012 16:46 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
nahna77 nahna77 ist weiblich
PC-Modder

RE: Würdet ihr gebrauchte Handys kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also ich kann dir auch nur raten, ein neues Gerät zu kaufen.
Hatte auch schon mal Pech und der Akku des Gerätes war defekt.
Oft sind es Fehler, die auf den ersten Blick nicht auffallen und erst später
erscheinen.

08.08.2012 11:52 E-Mail an nahna77 senden Beiträge von nahna77 suchen
Bert
PC-Modder

Würd ich auch nur im Bekanntenkreis machen. Oder bei eBay, da hat man wenigstens noch die Betreiber an der Hand, wenn der Verkäufer einem Schund andreht. Bei neuen Shops wär ich erstmal vorsichtig.

14.08.2012 15:02 E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen
Saphire33 Saphire33 ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-490.jpg

Für mich kommen gebrauchte Handys eher nicht in Frage. Ich kaufe halt nie wirklich Hightech-Handys, sondern eher praktische neue Gräte, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
Man kann aber ja schon mal Glück haben bei gebrauchten Handys, würde es aber nicht empfehlen, den ein Freund von mir hatte da ja schon schlechte Erfahrungen damit. Der Akku verlor ständig an Kapazität, er musste dann einen neuen Akku kaufen, was ja aber auch ziemlich teuer ausfiel und naja.. Er hat es sich letztendlich doch ein wenig bereut..

Edit: Werbung muss ja nicht zwingend sein. BigWhoop

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire33: 22.11.2013 12:05.

14.12.2012 12:07 E-Mail an Saphire33 senden Beiträge von Saphire33 suchen
Ole Ole ist männlich
PC-Modder

Hab mir vorheriges Jahr ein gebrauchtes iPhone 4 gekauft, nachdem sich alle aufs iPhone 4S gestürzt haben. Ich bin eigentlich nicht so der Apple Fan, aber man muss den Dingern ebenso wie den Macs eingestehen, dass die eine ziemliche Langlebigkeit haben. Bin damit auch bisher sehr zufrieden. Sah noch aus wie neu als ich es kaufte. Gab nie irgendwelche Probleme. Akkulaufzeit ist wie gehabt. Muss halt über Nacht aufladen, wenn ichs viel benutzt habe.
Allerdings hab ich mir das Teil vorher höchstpersönlich angeschaut (Verkäufer wohnt in der selben Stadt). Würd mir niemals irgendein gebrauchtes Gerät per Post zuschicken lassen, was ich vorher nicht mal in der Hand hatte.

15.01.2013 12:54 E-Mail an Ole senden Beiträge von Ole suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH