Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Standard Netzwerkverbindung ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

habe eine drahtlose 11 MBIT sowie eine 100 MBIT Lan verbindung an meinem PC.
Wenn ich jetzt z.B. im Netzwerk Daten mit anderen Computern austausche, wählt mein PC als Standard LAN- Verbindung die mit 11MBIT aus.
Wie kann ich dies ändern? (Deaktivieren geht nicht, weil ich dann kein Internet mehr habe)

thx
ventu

31.01.2004 18:56
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

AW: Standard Netzwerkverbindung ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Welches Betriebsystem nutzt du?

31.01.2004 19:24 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Standard Netzwerkverbindung ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

mit neueren windoofs dürfte des doch eigentlich kein prob sein. mit linux sowieso net...

31.01.2004 19:49 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Gast
unregistriert

...ich benutz WinXP, glaub auch das das einfach sein müsste, aber manchmal ist man anscheinend blind grinsen

31.01.2004 21:02
Blaubierhund

am einfachsten wäre natürlich du kaufst dir nen router, der wlan und lan verwalten kann. dann musst du dich um nichts mehr kümmern. dann genügt sogar der anschluss über das 100mbit lan um internet und netzwerk nutzen zu können. wlan kannste dann ja noch für mobile geräte nutzen. nen router hat meistens auch ne hardware-firewall, die einen wesentlich besseren schutz bietet als es eine software-firewall a la zonealarm je könnte...

ach so router gibts schon so um 100 euro, das geld ist auf jeden fall gut angelegt. vielleicht gibts auch günstigere bei ebay...

31.01.2004 21:50 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Gast
unregistriert

naja, einen Router habe ich ja für Internet. Der steht aber leider 2 Stockwerke weiter unten, was erschwerend hinzukommt.

Wenn ich jetzt aber per Onboard Lan einen anderen PC anschließe, der auch Wireless Lan hat, wählt er für die Netzwerkverbindung automatisch eben diese aus. Durch das Deaktivieren von Wireless, können beide Rechner aber nicht mehr ins Internet.

traurig

31.01.2004 22:11
Blaubierhund

versuchs mal mit nem softwarerouter auf deinem pc, oder bau dir nen server auf

31.01.2004 22:59 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

Ich versteh zwar nicht so ganz, wie das nun laufen soll *gg*

Aber ich glaube du meinst folgendes:

1) Netzwerkumgebung öffnen
2) Privates Heim bzw. Firmennetzwerk einrichten
3) Netzwerkadapter für das "Daten"-Netzwerk auswählen
4) Weiter durch das Menü.... Und fertig sollte der Salat sein rauchen

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen smile

01.02.2004 00:13 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: BW

werf aus der wlan verbindung folgende protuklle / dienste raus:
- client für m$ netzwerke
- datei und druckfreigabe

damit ist der pc gezwungen die 100 mbit kabel leitung zu nutzen... da es über wlan nicht mahr geht...
internet geht trozdem noch da es nur das tcp/ip protukoll vorraussetzt

mfg
mo2mk

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

01.02.2004 01:26 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Zitat:

damit ist der pc gezwungen die 100 mbit kabel leitung zu nutzen... da es über wlan nicht mahr geht...
internet geht trozdem noch da es nur das tcp/ip protukoll vorraussetzt

wäre ja schlimm wenn die datei und druckerfreigabe auch dazu nötig wär lol

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
01.02.2004 10:58 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH