Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Spiele langsam im Lan
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Spiele langsam im Lan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pecus
unregistriert
Spiele langsam im Lan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,
wenn ich mit einem Kollegen Generals im Lan spiele ist es fast unspielbar. Ich verstehe das nicht, da wir beide sehr gute Rechner haben, einen 100Mbit switch und 100mbit karten. Im Solomodus läuft es super schnell und sonst läuft alles im Lan super. Wieso ruckeln Strategiespiele im Lan immer so sehr? Kann man da was gegen machen?

31.01.2004 22:52
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

AW: Spiele langsam im Lan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nabend smile

1) Kabel gebrochen?
2) Richtiges Kabel verwendet?
3) Uplink Port als Stecker genommen?
4) Netzwerkkarten richtig konfiguriert?

Naja vielleicht hilft das bei der Fehleranalyse ein wenig..

Viel Spaß beim zocken ....
Augenzwinkern

01.02.2004 00:23 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Spiele langsam im Lan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das liegt ganz einfach daran, dass bei strategiespielen im LAN meist tausende einheiten dargstellt werden auf vergleichsweise sehr kleinem raum, was selbst gute grafikkarten, aber noch mehr die cpu ins schwitzen bringt! smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
01.02.2004 10:48 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Benny
unregistriert

Das mit C&C kann ich auf jeden Fall bestätigen ich wollte es mit ein paar Freunden auch im Lan zocken aber das lief so lahm, das war unspielbar, egal wer gehostet hat, irgendwann brach alles zusammen. Und an unseren einstellungen lags sicher nicht weil alle anderen Spiele super liefen.

01.02.2004 11:29
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: BW

lol ihr habt alle zu lahme scheissrechner *g*
ne also ich kann von diesem problem nichts berichten,
bei mir im lan lief der super c&c generals stunde null zu 4 im lan kein problem
selbst mit modem zu 5 gings noch !Stinkefinger

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

01.02.2004 12:48 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Benny
unregistriert

ne an den rechner lags ned 100 mbit lan Stinkefinger

01.02.2004 16:00
Bazillus
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-339.gif

also ich kann mir nicht vorstellen das C&C mehr vordert als ein aktueller shooter meine herrn !
also obs nun UT2003 oder Enemy Territory........kommt mir spanisch vor.
schraubt mal eure grafik runter ,eventuell gehst dann besser.

03.02.2004 06:48 E-Mail an Bazillus senden Beiträge von Bazillus suchen
pecus
unregistriert

Ja,aber wir haben beide folgendes System: Athlon XP 2600+ Asus A7N8XDeluxe 1024MB dual ddr Corsair Geforce 4 4400. Das Spiel läuft auf beiden PCs im Gefecht oder Single Player TOTAL flüssig. Das muss am LAN liegen aber da is auch alles korrekt glaube ich. Gibt es irgendwas was man im LAN unbedingt beachten muss um normale Performance zu bekommen???

03.02.2004 13:31
Benny
unregistriert

Ja, alles was im Hintergrund läuft abschalten und die Auflösung runterschrauben :-), bei C & C hat das bei uns jedoch auch nichts gebracht, kannsts ja mal versuchen.

03.02.2004 16:28
Bazillus
PC-Schrauber

falsche kable ? falsche buchse verwendet ? karten eisntekllung prüfen ! autosene halbduplex oder full ?! ...

03.02.2004 16:28 E-Mail an Bazillus senden Beiträge von Bazillus suchen
pecus
unregistriert

Alles OK. Ich habe halbduplex eingestellt. Soll ich lieber vollduplex nehmen? Wie groß kann der Unterschied da sein?

05.02.2004 13:29
Bazillus
PC-Schrauber

teste beides aus.muss ja irgend wo der fehler sein.

05.02.2004 13:34 E-Mail an Bazillus senden Beiträge von Bazillus suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

normal ist voll duplex...d.h. empfangen und senden gleichzeitig Augenzwinkern

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
05.02.2004 20:57 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert

Vielleicht probleme mit bestimmten Netzwerkchips?
Lief beschissen mit popeligem stinknormalem realtek-chipsatz.

22.05.2004 19:49
JSF
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Stuttgart

schlechte netzwerkkarten haben eine hohe cpu-belastung
vllt mal mit einer anderen probierengeschockt
oder wie schnell sin die PC´s der jeweiligen?

war bei mir damals bei C&C Generals genauso bin aber nie dahintergekommen >)

22.05.2004 20:10 E-Mail an JSF senden Beiträge von JSF suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Spiele langsam im Lan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH