Suche Programm um einen Film zu machen

  • Hey Leute,


    kennt ihr ein Programm mit dem ich aus Bildern, Musik (Ton) und Kommentaren in Form eines Mikrofons einen Film erstellen kann.
    Des Weiteren soll es auch möglich sein Videoclips in den Film miteinzubinden.
    Das ganze soll mit Effekten, Einblenden der Bilder, raus- reinzoomen erfolgen etc.. pp.. erfolgen.


    Als Programm wurde mir das "Magix Fotos auf CD & DVD" gegeben, mit dem sowas schon mal gemacht wurde.


    Kennt ihr ein anderes Programm mit dem sowas möglich ist?


    Muss nicht Freeware sein, ausser das Programm kann dies alles und ist relativ einfach zu bedienen.
    Gibts von Adobe in der Hinsicht was?


    Bitte mit den Programmvorschlägen immer n kleinen Kommentar dazu abgeben, ob schon benutzt, oder negative oder postive Eigenschaften, wenn möglich.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Ich würde Magix Video Deluxe empfehlen. Hab selbst schon ein paar Sachen damit gemacht ist schon sehr gut.
    Ein Kollege von mir hat das Ulead® VideoStudio. Hab selbst nicht damit gearbeitet. Aber für mich sah es von der Bedienung intuitiver aus dafür mit weniger Funktionen.


    Diese Meinung ist jedoch sehr Subjektiv. ;)

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Einfache methoden kannn man mit dem hauseigenen machen Windows Movie Maker ganz gut für Anfänger. Magix Video ist dahin gehen schon eher was für Profis. Natürlich gibts auch Kostenlose Programme die man Testen kann.


    Hier mal eine Liste : Hier


    Sind kostenlose dabei aber aus Testversion zum ausprobier ist es gut.


    Hoffentlich wirst du Fündig.


    Gruss