Probleme mit HIS® Excalibur Radeon 7000 64MB

  • Hab die Grafikkarte "HIS® Excalibur Radeon 7000 64MB"
    auf dem Board: "ASRock K7S8XE SiS748 Socket-A USB 2.0, LAN, 5.1"
    Wenn die Karte drin ist, gibt er eine PiepFehlermeldung (es gibt auch kein Bild)


    Infos zur Grafikkarte:
    - ATI Radeon™7000GPU Chipsatz
    - 64MB
    - 32bit/Truecolor/350 MHz RamDac
    - max. Auflösung 2048 X 1536
    - GPU Takt 144 MHz
    - Speichertakt 144 MHz
    - 128Bit Speicherinterface
    - GPU 256 Bit
    - AGP x2,x4
    - TV-Out
    - Dual-Anschluß


    Infos zum Board:
    ASRock U-COP
    FSB 400/333Hz
    DDR 400/333/266
    1 x AGP 8X
    5 PCI slots
    ASROCK I/O - default 4 ready-to-use
    - USB2.0 ports on rear panel,
    - RJ45 LAN port,
    - and default Game/MIDI port
    ATA 133 supported.
    5.1 Channel 3D audio.
    Multi-languages Quick Installation Guide.
    Bundle CD includes PC-cillin 2002, ASRock PC DIY Live Demo, Audio Player, etc.

  • Die Karte is richtig im Slot, aber ich kann sie in keinem anderen rechner testen, da ich gerade keinen zur Hand hab, aber es funzt eine alte PCI Grafikkarte(hab keine AGP Karte rumliegen), der Fehler is nur dass sie nur mit 16 Farben und der geringsten einstellung unter WinME läuft.

  • Zitat


    wie genau hört sich denn das piep-signal an. welche kombination, reihenfolge, dauer... (z.B. 3x kurz 1x lang, oder ähnlich)?????????


    die piep-signale sind codierte fehlermeldungen. wenn du uns mitteilst können wir dir besser mitteilen. oder du guckst selbst auf der homepage deines bios-herstellers


    ich hab mir die betriebsanleitungen zu den bord-modellen bereits angeschaut. da steht leider kein beep-code drinnen.

  • Ich hatte schon häufiger das Problem, dass bei Gehäusen, die einmal z.B. beim Transport hingefallen sind etc... die Grafikkarte zwar in dem Slot vom MoBo passen, jedoch dann es probleme beim zusammen schrauben gabt, weil die sich dann immer wieder "rauszieht" auf Grund von Platzmangel.


    Das heißt, Sie hat nicht mehr vollen Kontakt und bekommt kein Eingangssignal.


    Oder hast du dich vor dem Berühren der Grafikkarte geerdet? Das heißt, dass du vielleicht elektrisch aufgeladen warst und das auf die Grafikkarte übertragen hast.

  • musst mal a bisl durchgoogeln....hatte ich damals mit dem BIOS pieep von meinem K7S5a auch gemacht....


    wieso downloaded er die wav datei ohne mich vorher zu fragen...???? könnt doch auch a virus sein und ich hätt nichts dagegen tun können...


    geht das piepen noch weiter so schnell oder war das das genze piepen....????

  • der beep bedeutet: videocard not found or videocard memory bad


    fazit: nochmal schaun obs richtig sitzt bzw. beim händler prüfen und/oder umtauschen,
    mit einer anderen agp-card deinen agp anschluss überprüfen

  • Zitat


    Ich hatte schon häufiger das Problem, dass bei Gehäusen, die einmal z.B. beim Transport hingefallen sind etc... die Grafikkarte zwar in dem Slot vom MoBo passen, jedoch dann es probleme beim zusammen schrauben gabt, weil die sich dann immer wieder "rauszieht" auf Grund von Platzmangel.


    jo des kenn ich. aber dazu muss der rechner ja noch net einmal runterfallen. bei mir zieht´s die grake schon beim normalen transport teilweise raus...