Bei uns im Test: Zotac GeForce GTX 280

  • Beim Test wäre vlt ein Vergleich zu den aktuellen 4870er und 260er wünschenswert gewesen. Aber man muß auch Testexemplare davon da haben, ich denke daran scheiterte es, oder?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten eine 4850 da, aber es gab leider massive Probleme mit unserer Kombination aus Treiber/Monitor/Grafikkarte, für die es momentan noch keine Lösung gibt. Ein Test ist aber auf jeden Fall geplant.

  • Zitat

    Original von Thrawn
    Beim Test wäre vlt ein Vergleich zu den aktuellen 4870er und 260er wünschenswert gewesen. Aber man muß auch Testexemplare davon da haben, ich denke daran scheiterte es, oder?


    Nicht nur. Das Problem mit der HD 4850 hat Babe bereits erwähnt. Allerdings haben wir da noch keine Lösung. Ein Test der HD 4870 ist geplant, allerdings kann ich noch nicht genau sagen, wann der über die Bühne geht. Einen Test der GTX 260 wird es voraussichtlich allerdings nicht geben.


    Die Tests sind vielfach einfach ein Zeitproblem. Die Hersteller haben meistens sehr enge Zeitfenster, für die sie die Samples bereitstellen. Da wir HwM freizeitmäßig machen, passt das zeitlich häufig einfach nicht rein. Ein Grafikkartentest zu reproduzierbaren Bedingungen ist in der Praxis weitaus mehr Arbeit, als die Theorie vermuten lässt.


    Da muss nur ein Problem auftauchen (treiberseitig oder sonst wie), schon werden aus ein paar Tagen zwei Wochen. Würde ich das jetzt fulltime machen, wäre es was anderes. Dann könnte man auch mehr testen. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)