neue soundkarte muss her

  • kann man die X-Fi Xtreme Gamer empfehlen für vista64? hab vereinzelnt probleme mit der onboard (laut google wohl viele, aber ka :) ) und wollte nun eine richtige.


    mfg

    Prozessor: Intel Core 2 Quad q9550 @ 3,4ghz
    MainBoard: Gigabyte p35 ds3 @ Bios F14
    RAM: A-DATA 2x2048 5-5-5-18 DDR2 800
    Grafikkarte: Sapphire HD4890 TOXIC THX @ HWM
    Monitor: 25,5" Samsung T260HD
    HardDisk: WD Blue 640GB
    Brenner: LG-GH22LS30 SATA
    NT: BeQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem: Win7 64bit home premium

  • Guten Morgen,


    ich gebe dir mal ein paar Links zu dem Thema. Auch ist es wichtig, wie viel du ausgeben willst. Bis 50 Euro oder doch bis 100 Euro oder sogar mehr.


    Habe aber auch von Problemen gelesen und es soll von Creative eher schlechte Treiber geben und auch der Support soll sehr mies sein.


    Hier ein sehr ausführlicher Thread:


    -> Link_1


    Hier wird auch darüber diskutiert:


    -> Link_2


    Hier mal eine kleine Zusammenstellung von guten Karten:


    -> Link_3


    Hoffe ich konnte etwas helfen.


    Gruß

  • hi


    ja hab auch vereinzelt gelesen, das die treiber net so toll waren, allerdingsglaube nur die, die bei der karte dabei sind. die neuen sollen wohl gut funktionieren. ausgeben wollte ich 50 euro ca, wo die gamer halt reinpasst.


    mfg


    edit: oder die xtreme music? gibt es da unterschiede? ich spiele nur normal am pc, keine soundanlage, oder sonstiges. ich benutze ein 9€ headset :).



    2 gründe warum ich von onboard weg möchte:


    1. leichtes fiepen in manchen anwendungen (wow z.b. vor allem in ladebildschirmen)


    2. manches läst sich nicht installieren, siehe hier , da musste ich die sk im bios deaktivieren, dann gings O.o.

    Prozessor: Intel Core 2 Quad q9550 @ 3,4ghz
    MainBoard: Gigabyte p35 ds3 @ Bios F14
    RAM: A-DATA 2x2048 5-5-5-18 DDR2 800
    Grafikkarte: Sapphire HD4890 TOXIC THX @ HWM
    Monitor: 25,5" Samsung T260HD
    HardDisk: WD Blue 640GB
    Brenner: LG-GH22LS30 SATA
    NT: BeQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem: Win7 64bit home premium

    3 Mal editiert, zuletzt von Marcel82 ()

  • Wenn du keine Soundanlage hast und nur am PC spielst...ich würde die hier nehmen:


    -> Club - 3D Threatron


    -> Club - 3D Homepage


    -> Händler


    Bei Creative Soundkarten habe ich zu viele Probleme im Zusammenhang mit Vista gelesen und bevor etwas nicht geht oder es zu Problemen kommt, dann nehme lieber die von Club 3D.


    Muss aber zugeben, dass ich nicht unbedingt soviel Ahnung von Soundkarten habe. Vielleicht kann sich ja mal jemand anderes hier zu Wort melden.

  • vom preis her sehr schön ja, nur muss ich mal nach der karte googlen ob ich was finde. höre hier zum ersten mal von der SK.


    mfg

    Prozessor: Intel Core 2 Quad q9550 @ 3,4ghz
    MainBoard: Gigabyte p35 ds3 @ Bios F14
    RAM: A-DATA 2x2048 5-5-5-18 DDR2 800
    Grafikkarte: Sapphire HD4890 TOXIC THX @ HWM
    Monitor: 25,5" Samsung T260HD
    HardDisk: WD Blue 640GB
    Brenner: LG-GH22LS30 SATA
    NT: BeQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem: Win7 64bit home premium

  • hab die mal in meinem PC gehabt.. naja und selbst meine Creative SoundBlaster Live! Karten waren allesamt besser wie die von Club §D. hatte nur sehr dumpfen sound, keine klare abgrenzung von tönen usw.. also eher schlecht als recht ^^

  • hm mist :/ nu steh ich wieder am anfang ^^.


    also doch die gamer/music?!?


    edit: aber im internet lese ich mehr gutes über die club 3d, als über die creative.


    so ein stress wegen einem 50€ produkt :D.

    Prozessor: Intel Core 2 Quad q9550 @ 3,4ghz
    MainBoard: Gigabyte p35 ds3 @ Bios F14
    RAM: A-DATA 2x2048 5-5-5-18 DDR2 800
    Grafikkarte: Sapphire HD4890 TOXIC THX @ HWM
    Monitor: 25,5" Samsung T260HD
    HardDisk: WD Blue 640GB
    Brenner: LG-GH22LS30 SATA
    NT: BeQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem: Win7 64bit home premium

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel82 ()

  • ne ich will eigentlich nur eine neue SK, die unter vista ohne probs (treiber) läuft. mein erster gedanke war halt creative und so kam ich zu der gamer/music (welche? is das nun eigentlich egal?). dann las ich halt über diverse probleme und nun kam der falk mit der club karte. da las ich bis auf das von becks, nur gutes. auch wenns nur um 30-50€ geht, will man sie ja nicht zum fenster rauswerfen.


    also ich hoffe halt auf kommentare wie "ja die gamer hab ich unter vista (64) und hab noch nie probleme gehabt", wäre schon cool.


    PS: mit linux hab ich nix am hut :).


    mfg

    Prozessor: Intel Core 2 Quad q9550 @ 3,4ghz
    MainBoard: Gigabyte p35 ds3 @ Bios F14
    RAM: A-DATA 2x2048 5-5-5-18 DDR2 800
    Grafikkarte: Sapphire HD4890 TOXIC THX @ HWM
    Monitor: 25,5" Samsung T260HD
    HardDisk: WD Blue 640GB
    Brenner: LG-GH22LS30 SATA
    NT: BeQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem: Win7 64bit home premium

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel82 ()

  • oki thx, dann werde ich mir die holen :).

    Prozessor: Intel Core 2 Quad q9550 @ 3,4ghz
    MainBoard: Gigabyte p35 ds3 @ Bios F14
    RAM: A-DATA 2x2048 5-5-5-18 DDR2 800
    Grafikkarte: Sapphire HD4890 TOXIC THX @ HWM
    Monitor: 25,5" Samsung T260HD
    HardDisk: WD Blue 640GB
    Brenner: LG-GH22LS30 SATA
    NT: BeQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem: Win7 64bit home premium

  • Frage: Ich habe das selbe vor, brauche ne neue SK; habe bis jetzt die X-Fi Platinum, hab aber nur Gezackel mit der und brauch ein Frontpanel. Und einen freien PCI-Slot.


    Ich dachte daran, mir die X-Fi Titanium Fatal1ty Champion zu holen. Dazu das Sennheiser PC-161-Headset. Abgesehen davon, dass die Preise irrsinnig sind, haltet ihr das für eine gute Kombi? Rechner der aus der Sig, primär zum Zocken, aber öfters mal auch Musik (dazu ist dann aber auch noch ein älteres Creative 5.1-System vorhanden...).

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Also bezüglich des Headsets: Hast Du mal diverse Tests durchschaut? Hab ich vor kurzem auch machen müssen. Meine Meinung ist, daß man fürs zocken ruhig etwas preiswertere Headsets nehmen kann als Sennheiser. Ich denke bim zocken muß man nicht zwnagsläufig Sennheiser auf dem Kopp stehen haben. Der Sound ist natürlich wichtig und das haben andere Hersteller auch ganz gut im Griff. Mir würde natürlich auch das Headset für 120 Eus von Sennheiser gefallen, sieht einfach stylisch aus, aber ich hab dann doch deutlich preiswertere genommen und bin derzeit ganz zufrieden damit. Reins fürs zocken bin ich nicht bereit mörder Kohle auszugeben.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Hab einige im Internet gelesen und da wurde immer wieder auf das Sennheiser PC-150/160 hingewiesen; und das scheint der Nachfolger zu sein, frapos?
    Das Problem/nervige ist, ich habe alleine hier 4... "günstigerere" Headsets liegen, die alle zwischen 10 und 25€ gekostet haben und innerhalb von 3-4 Wochen kaputt waren. Ich will endlich mal eins, was mal längere Zeit hält und nicht innerhalb von so kurzer Zeit wieder den Geist aufgibt. Und wollte eben auch den vollen Klang dieser X-Fi auskosten. Oder findet ihr das dafür dennoch übertrieben?

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • OK, das habe ich auch gelesen, daß viele kaputt gehen, ich werd meins einfach mal untersuchen wie lange das hält. Wenn Du schon 4 günstigere hast und alle Schrott sind, ist das Argument für ein teueres für mich durchaus nachvollziehbar und legitim. Ich für meinen Teil hatte bisher keine Probleme mit EINEM günstigen Kopfhörer, der hielt sehr lange und gute Quali und guter Tragekomfort, deswegen machst für mich keinen Sinn auch was teureres zu gehen. Wenn ich aber Deine Erfahrung machen sollte, dann würde ich auch was teureres probieren, definitv.


    In Deinem Fall würde ich persönlich zu einem Deiner Wahl tendieren (also das Sennheiser)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ok... Dann werde ich wohl das PC-161 nehmen. Danke, wenn noch was passiert, schreie ich. ^^

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."