Monitor aus im 3D Modus-->Hilfe!!

  • guten Abend


    musste am we mein Vista neuinstallieren, da ich plötzlich massive Systemfehler hatte. Diese waren komischerweise auch nach der Installation noch da, sind jetzt aber durch viel hin und her behoben, dh.: Im idle ist er stabil


    Wenn ich jetzt aber ein Spiel oder 3Dmark06 starte, geht nach etwa 1-2 Minute der Bildschirm aus (kein Signal), der Rechner bleibt aber an und die Festplatte läuft weiter.


    Bei 3DMark06 geht es bis zum Anfang des 2. Tests.
    Bei einem grafisch anspruchslosen Spiel wie CS:S das gleiche Problem
    Die Temperaturen von Graka und CPU sind in Ordnung


    Mein System


    ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im voraus

  • hi
    ok dann schreib ich es auf:


    e8400@3.6 GHZ
    X1950pro
    2GB OCZ
    500 GB Samsung 501
    MSI P35 Neo2-FR
    Seasonic S12II 430W
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic


    Vista 32Bit


    memtest nach 1Std kein Fehler
    hdtune intensive Suche ergab auch keine Fehler


    CPU hab ich atm auf 3GHZ Standard...primestable

  • Treiber sind aktuell.Hab zur Zeit nicht die Möglichkeit, die Karte in einem anderen System zu testen. :(


    könnte mir aber nicht erklären, warum die Graka kaputt sein sollte, zumal ich Freitag und Samstag noch problemlos spielen konnte und ich nichts Verändert habe, sowohl Software als auch Hardware.


    Hast du noch einen Tipp oder eine Möglichkeit zum testen?


    Edith: Mir fällt ein, dass ich nicht speziell einen Chipsatztreiber installiert habe, ist das schlimm? Brauch ich den unbedingt? weil es wird ja soweit alles erkannt? --> keine Verbesserung, gleiches Problem :(


    _____________________________
    Danke für deine Hilfe!