Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Partition verschieben?!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Partition verschieben?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AMD
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-484.jpg

Partition verschieben?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Guten Abend!

Ich habe da mal folgendes Problem:
Bei der Installation und Formatierung meines Notbooks, war ich wohl nicht ganz bei der Sache, bzw. War ich noch am Desktop am arbeiten.
Es ist eine 320GB Platte, die sollte so aufgeteilt werden, dass ich 50GB fürs System habe und den Rest für eine Datenpartition.
Formatiert wurde die Platte aber so, das Windows auf die größere Partition installiert wurde. Naja, ich wollte die Partition verkleinern und den Speicher der kleineren zuordnen.
Und da ist das Problem, es geht nicht.

Die Platte sieht nun wie folgt aus:

|100MB vom Sytsem reserviert| 100GB unzugeordneter Speicher | 100GB C: Windows| 100 GB D: Daten-Partition

Das Problem ist ja nun, das die Windows-Partition genau dazwischen liegt. ich kann die Daten-Partition und den unzugeordneten Speicher nicht zusammenführen.

Da ich ein Thinkpad x121e habe, ist auch kein CD-Laufwerk verfügbar. Wollte trotzdem mal mit Acronis versuchen, wenigstens die Partition zu klonen, die Platte zu formatieren und irgendwie das Image wieder drauf spielen. (Geht das überhaupt ohne optischen Laufwerk?!)
Und geht das überhaupt? Oder ordnet der die wieder an der selben Stelle an?

Gibt es noch einen anderen Weg? Kann man Partitionen einfach verschieben?

Windows wollte ich eigentlich nicht neu aufsetzten....

AMD 64 X2 5200+ 2,71GHz
DDR2 6GB
ATI HD 2600XT
23.09.2011 20:18 E-Mail an AMD senden Beiträge von AMD suchen Fügen Sie AMD in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ein image erstellen und dann vorne weiter einfügen geht. Dann muss aber der Bootbereich auch neu geschrieben werden. Einfacher ist es noch die partition als Laufwerk E: ein zu binden und fertig smile

Alternativ ist es bei NTFS ja auch möglich die Partition als ORdner auf Laufwerk D: ein zu binden.

Partitionen einfach so verschieben is nich.

23.09.2011 22:54 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
AMD
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-484.jpg

Themenstarter Thema begonnen von AMD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hey, besten Dank!
Habe es auch gestern auch noch hinbekommen.
smile

AMD 64 X2 5200+ 2,71GHz
DDR2 6GB
ATI HD 2600XT
24.09.2011 16:59 E-Mail an AMD senden Beiträge von AMD suchen Fügen Sie AMD in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Partition verschieben?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH