Langsamer Systemstart

  • Hi, ich bin nicht sicher ob ich hier im Richtigen Unterforum bin und unter Systemstarts findet man zwar was aber nicht das Problem was ich habe.


    Also mein Problem ist das wenn ich den Computer starte, das er beim start, praktisch das Bild wo die CPU, Mainboard und der energy star zu sehen ist anhält. Nach etwa 10 Minuten Bootet er als wäre nichts gewesen. Das System läuft unter Windows schnell und zuverlässig. Nur beim starten nicht.


    Mein System:
    Gigabyte 965P-DS3 Revision 3
    Core² 6420
    Aeneon 4x1 GiG Speicher
    Samsung 3x500Gig Sata
    Samsung 1x 1TB Sata


    Soweit so gut.....und grad ist mir die Problemlösung Aufgefallen bzw. wurde entdeckt. Kaum zu glauben. Ich Schreibe es gleich mit hier rein, falls anderen Leuten das auch Passieren sollte.


    Ich hatte die Festplatten und den RAM schon gecheckt. Kabel raus und rein. alle Festplatten. Das gleiche mit den Ram Modulen. MemTest durchgeführt ohne erfolg.


    Jetzt kommt die ursache, auf sowas kommt man aber auch nicht.
    Die ursache des Hängen bleiben war 100% mein IPod. Ich weis nicht wieso, vieleicht hat das Mainboard ihn als USB stick erkannt und versuchte mit ihm zu Booten. (Im Bios ist USB Boot ausgestellt)


    Also so ein dummes Problem. Wie kann sowas sein? Ich mein die hersteller müssen doch davon ausegehen das der IPod am USB hängt.
    Nach den schlechten ITunes erfahrungen und dem Systemstart Problemen steht für mich fest das ich nie wieder ein Apple Produkt kaufen werde. Mehr Schein als sein!!!
    Mal dahingestellt, ob Apple oder Gigabyte das Problem ist.


    Naja lange Rede garkein sinn...hab mich nun 30 Minuten selbst beschäftigt aber ich hoffe das es irgentwann jemanden nutzen wird, die info.


    mfg refi :P

  • Ich kenn dein Problem, allerdings ist das nicht speziell auf den iPod zurückzuführen, ich hatte das selbe auch schon mit manchen USB-Sticks - drin steckengelassen, haben sie mir beim nächsten Reboot das Hochfahren blockiert, was in mir schon fast zu einer Kernel Panic geführt hätte, bis ich gemerkt hatte, dass der Stick noch steckte ^^ seitdem sind für mich USB-Geräte beim BootUp tabu.

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Lösung wäre evtl. das ganze über einen USB-Hub laufen zu lassen. Kann nicht garantieren dass es dann funktioniert, aber einen Versuch wäre das ganze allemal wert.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free