Eine neue Grafikkarte muss her

  • hi,
    Leider ist meine 8800GTS abgeraucht.
    Nun brauche ich natürlich ne neue,nur welsche für mein altes System???
    Intel Core Duo E6600
    3 GB RAM
    Geforce 8800GTS


    Derzeit stehen mir leider nur 150 bis 200 € zu Verfügung.....


    Hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen....



    MFG

  • 3GB RAM? also ich gehe davon aus, dass du spielen willst, von daher;
    2GB sind im Moment genug, selbst für Crysis und Konsorten :)
    Im Dualchannel sind 2x1GB wohl schneller als 2x1 +1..


    die 8800GTS ist leider nicht eindeutig.. falls sie einen G92 Chip hat, also die 512Mbyte-Variante, würde ich nicht aufrüsten.. bisschen OC und gut ist..
    In dem Fall bremst die CPU eine neue Grafikkarte zu sehr.


    Bei einer 8800GTS der alten Generation lohnt es sich aber wohl doch..
    In dem Fall eine ATI 4870 OC oder eine 4850. Ich denke aber nicht, dass sich letztere so sehr lohnen wird..

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Caliban: seine Grafikkarte ist abgeraucht und er möchte so wie ich das verstanden habe kein neues System. Er möchte eine neue Grafikkarte und weiß nicht was er sich für das Geld holen sollte. Ich würde wieder eine 8800 GT oder GTS holen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ach shit hab abgebraucht gelesen xD


    okay.


    dann ists egal -> 4850/ 9800GTX+ , oder wenn du mehr ausgeben willst die 4870

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Zitat

    Original von GTRManu
    werde mir wohl eine G9800GTX+ holen.
    Allerdings gibt es da wohl Unterschiede bei den Chips die verbaut werde....
    Laut Bewertungs schreiben ist dort ein G92 verbaut soll wohl auch welsche geben mit G92b Chip....
    http://www.alternate.de/html/p…5MHz/285355/?baseId=34617


    G92 = 65 nm Fertigung
    G92b = 55 nm Fertigung


    Die B-Version sollte (zumindest auf dem Papier) kühler bleiben sowie eine bessere Übertaktung bieten.




    Der Stromverbrauch der 9800 GTX wird mit ca. 150 - 160 Watt angegeben. Somit etwas über der 8800 GTS aber unter der 8800 GTX.
    Dein Netzteil sollte damit aber problemlos fertig werden.

  • Hallo,
    Habe nun endlich meine neue 9800GTX im Rechner.
    Seit dem Lauft mein Rechner überhaupt nicht mehr gut!
    Habe keine Abstütze aber in Spielen.Aber Sound Aussetzer oder einfach nur Fps slowdowns in Games.......Dann läuft die Karte nur im PCIE X4 Modus obwohl die karte im Blauen X16 Slot steckt...also nicht
    Das Mainboard ist ein Asus P5B Deluxe.
    Ist die Karte defekt??? oder doch NT zu schwach ? oder das Mainboard müll?

  • Die alten Nvidia Treiber ordentlich runtergeschmissen?


    Aktuellen installiert?


    Stromkabel sauber angeschlossen?

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • ja, hab den Treiber über Software deinstalliert und dann nochmal mit Driver Cleaner rüber gegangen....


    Die Stromversorgung ist so nee Sache...
    Da mein Netzteil leider kein zweiten PCIE Stecker hat, musste ich
    zwei normale (k.a wie die genau heißen) mit 4 ping Secker nehmen.
    Dennoch zeigt die leuchte an der Karte grün,von daher gehe ich aus das genug Strom da ist.


    Ist ein sehr merkwürdiges Problem.Habe diese Sound und Slowdown problme nicht immer....
    Wenn es dann normal Lauft und ich raus tabe um eine mp3 abzuspielen und wieder in Spiel komme habe ich diese Aussetzer... die gehen auch nicht weg... das war vorher nicht


    Am Windows liegt das nicht,dachte es liegt an XP.
    Daher habe ich nochmal Vista auf die Platte gehauen um zusehen ob es da geht.... aber diese Besteht auch hier...

  • Das brauch mir auch kein Hersteller Garantieren!
    CS 1.6 und Guild Wars sind nicht sonderlich anspruchsvolle Spiele!
    Wo bei Guild Wars sogar die Möglichkeit bietet das Spiel zu minimieren.
    Ich werde mich damit sicherlich nicht abfinden das mein PC nun so abfuckt weil es eine Mp3 im abspielt und dadurch Slowdowns entstehen.


    Werde die Karte die Tage mal wieder ausbauen und eine ältere einbauen mal sehen ob es dann wieder geht...

    Oder sie geht sie wieder zurück nach Alternate-