Studenten Notebook

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein Studium, dass folgende Kriterien erfüllen sollte (gelistet nach Priorität):


    - 15,4"
    - gutes Akku (>4 Stunden)
    - ein gutes Display
    - Medien tauglich (DVDs gucken und Musik hören)
    - niedriges Gewicht
    - Leistung wäre auch gut, aber mir reicht es, wenn ich wenigstens Counterstrike 1.6 in hoher Auflösung und vollen Details OHNE RUCKELN(!) spielen kann. (Bin bei dem Spiel sehr anspruchsvoll, also darf aufkeinen Fall ruckeln oder Frame drops haben)


    Und es sollte sich preislich im Rahmen zwischen 600 und 800€ bewegen.


    Bin jetzt auf das Dell Studio 15 aufmerksam geworden. Alerdings bin ich mir bei der Grafikkarte nicht sicher. Kann mir einer von euch sicher sagen, ob CS 1.6 dort 100% ruckelfrei läuft? Die Graka ist eine:
    "256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450"


    Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, dann her damit :)


    Außerdem ist mir auch noch dieses aufgefallen:
    http://www.amazon.de/gp/produc…/ref=cm_cr_pr_product_top
    Wie ist dort die Akkulaufzeit und das Display?
    Preis-Leistung sollte natürlich auch imemr stimmen, aber da kann man in dem Preissegment glaube ich nicht soviel falsch machen, oder?


    Gruß
    yomow

  • Also CS 1.6 sollte da wohl rauf laufen.. :rolleyes: das schafft auch ne Voodoo ruckelfrei :D


    Dell ist immer so ne Sache, relativ teuer, dafür aber (meiner Meinung nach) guter Service und halt abgestimmte Systeme.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.