Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mjolnir Mjolnir ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-485.png

GTX480 - Schaltpläne? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hey,
nachdem ich jetzt am Rechner umbauen bin, fiel mir ein, ich könnte ja meine GTX480 mal wieder voll in Ordnung bringen. Das Problem: Beim bau der Wakü letztes Jahr bin ich beim Verschrauben des Wasserschlauches mit dem Schraubenschlüssel ein wenig über die Unterseite der einen Karte geratscht und habe dabei zwei oder drei SMD-Kapazitoren runtergekratzt. Die zweite (baugleiche) ist noch heil.
Nun suche ich nach entweder einem Schaltplan der 480, der mir sagt, welcher Kapazitor an den Positionen C769, C843 verlötet war und welche SMD-Wiederstände drumrum waren, oder eine Möglichkeit, wie ich mit einem normalem Multimeter auf der zweiten 480 selbiges ausmessen kann.
Kann mir hier wer weiterhelfen?

Btw, die Karte funktioniert noch - nur einer der Speicherchips scheint durch diese Aktion einen Knacks wegzuhaben, sodass ich manchmal an Stelle einiger Texturen schwarze Flächen habe.

Die Karte ist im Standardlayout gebaut und von der Firma Galaxy.

"Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."
28.11.2011 17:14 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Pläne kriegst du da nicht. Durchmessen kannst du es nur im ausgebauten/ausgelöteten zustand. Wenn du die abgekratzten sache noch hast kannst du es da durch messen.

28.11.2011 18:24 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
High-End-User

Themenstarter Thema begonnen von Mjolnir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Naw, ich hab das damals erst gar nicht wahrgenommen, bis die eine 8800er furchtbar zu fiepen begonnen hat, insofern sind die iwo verschollen; ich könnte sie höchstens testweise von der heilen runterlöten. Aber wie mess ich das aus?

29.11.2011 14:33 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

multimeter messen dioden wie auch widerstände smile Aber runterlöten würde ich da ganz sicher nichts. Die Karten sind ja nicht einschichtig. Ich würde dir raten sie einfach nicht mehr zu benutzen so schwer das ist.

29.11.2011 22:18 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
High-End-User

Themenstarter Thema begonnen von Mjolnir

Bzw den Fehler zu ignorieren Augenzwinkern Sie funktioniert ja mit ab und an einigen Texturproblemen. Danke.

30.11.2011 01:07 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
JSF
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Stuttgart

Haette nun auch gesagt die letzte GTX lieber heile zu lassen Augenzwinkern

Da ich ja auch erst umgestiegen bin auf ein 1366 Intel System (anderer Thread) wollt ich mal fragen ob du auch an deinem CPU an der Taktschraube drehst?

Oder ob das immernoch mehr als ausreicht grinsen
Mein Wunsch wär es ja irgendwann, im Vergleich "günstig", an so einen Hexacore zu kommen cool

Grüße!

30.11.2011 12:24 E-Mail an JSF senden Beiträge von JSF suchen
Redakteur

Die musst du dir bald gebraucht kaufen smile Neue wirst du da nicht mehr bekommen und erfahrungsgemäß fallen die Preise auch nicht nur weil sie nicht mehr hergestellt werden.

Momentan bist du mit 500€ ja schon dabei...hehe

30.11.2011 13:22 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH