Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Neuer Drucker mit WLAN
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Neuer Drucker mit WLAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kierel
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Neuer Drucker mit WLAN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo liebe Leute!

Ich wollte mir einen neuen Drucker kaufen. Ein W-Lan Drucker wäre für meine Wohnung ungemein praktisch. Habe aber gehört, dass die sehr, sehr oft rumzicken. Sollte ich auf Nummer sicher gehen und einen direkt-verbundenen Drucker kaufen? Im schlimmsten Fall könnte ich ja eine Variante ausprobieren und wieder umtauschen, sollte es Probleme geben.
Was meint ihr dazu?

Grüße.

24.12.2011 10:05 E-Mail an Kierel senden Beiträge von Kierel suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich habe privat einen MFC-490CW hier stehen der nur über WLAN angebunden ist und hatte noch nie Probleme. Und er wird über WLAN angesprochen zum drucken,scannen und faxen.

24.12.2011 10:29 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt, aber wenn der Drucker WLAN hat, dann ist doch sowieso eine RJ45 Schnittstelle an Bord, allein schon wegen der Erstkonfiguration. Sollte es also Probleme mit dem WLAN geben, kann man auf die Schnittstelle ausweichen.

Abgesehen davon: Dass es extreme Probleme mit der Verbindung zu WLAN Druckern gibt, wüsste ich jetzt auch nicht.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

24.12.2011 10:34 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Ist eben immer eine Frage der Preise. Wenn man was ordentliches kauft kriegt man auch was ordentliches. Man darf aber bei 50€ z.b. keine Eierlegendewollmilchsau erwarten smile Da gibt es dann natürlich mehr Probleme.

24.12.2011 10:44 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Zitat:
Original von BigWhoop
Man darf aber bei 50€ z.b. keine Eierlegendewollmilchsau erwarten smile Da gibt es dann natürlich mehr Probleme.

Stimmt, aber wenn man Markendrucker ab 200€ nimmt, sollte das Problem erst gar nicht auftauchen. Jedenfalls hatte ich mit Geräten in der Preisklasse bisher nie Probleme.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

24.12.2011 11:10 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

So, hat der Themenstarter noch Fragen oder konkrete Anliegen?

29.12.2011 14:03 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Neuer Drucker mit WLAN

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH