Festplatte Rettung am Ende doch noch möglich?

    • Offizieller Beitrag

    hat die platte nen hardware-schaden oder is einfach die partition oder der bootsektor putt?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • hardwareschaden, dieses typische klackern halt. dennoch konnte ich auf die daten zugreifen. wenn ich bestimmte verzeichnisse anwähle kommt natürlich das klackern und nichts geht mehr, aber 2 dateien die mir echt am herzen liegen sind anwählbar...

  • ja oder bau die platte in einen anderen funktionierenden pc ein...
    da iststalliest dann ein datenrettungstool, so ´hab ich z.b. schon 5 mal formatierte festplaten zu 70% wiederhergestellt !!

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • dieses klackern kommt wenn ein oder mehrere leseköpfe kaputt sind! Solangs den bootsektor und die partitionsinfos nich getroffen hat kannste doch auch noch in windows auf die sektoren zugreifen, die von den funktionierenden köpfen gelesen werden. ging bei mir zum mindest mal, is ne scheiss arbeit, weil der pc jedesmal hängt, wenn du versuchst, den defekten lesekopf zu benutzen ;)