Im Test: Die Razer Salmosa-Maus

  • Ich verstehe nicht, warum eine Maus so ganz ohne Zusatztasten so gut abschneidet..


    "doch das ist absolut im Sinne des Herstellers, der explizit darauf verweist, dass es sich bei der Salmosa um eine Gaming-Maus für Einsteiger handelt."


    Und als Gaming Einsteiger ^^ will ich doch auch Zusatzfunktionen..

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Klingt nach einer klasse Maus für den Preis. Ich denke, sie ist wirklich auch eine gute Allround-Einsteigermaus in allen Bereichen, einfach durch Zuverlässigkeit und einstellbare Präzision. Ich glaube, ich werde Familie zu Weinachten einfach einige schenken ;) Gibts da irgendwo einen Mengenrabat?^^

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

    Einmal editiert, zuletzt von Mjolnir ()

  • bei uns sicher nicht 8)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von Mjolnir
    Klingt nach einer klasse Maus für den Preis. Ich denke, sie ist wirklich auch eine gute Allround-Einsteigermaus in allen Bereichen, einfach durch Zuverlässigkeit und einstellbare Präzision. Ich glaube, ich werde Familie zu Weinachten einfach einige schenken ;) Gibts da irgendwo einen Mengenrabat?^^

    vergiss aber mal nicht das das nur ne 3 tasten maus ist, grade diese seitlichen tasten sind sehr angenehm beim surfen.

  • Zitat

    Original von Caliban
    Ich verstehe nicht, warum eine Maus so ganz ohne Zusatztasten so gut abschneidet..


    "doch das ist absolut im Sinne des Herstellers, der explizit darauf verweist, dass es sich bei der Salmosa um eine Gaming-Maus für Einsteiger handelt."


    Und als Gaming Einsteiger ^^ will ich doch auch Zusatzfunktionen..


    Was sollte die Menge der Tasten mit der Funktionalität der Maus zu tun haben? Viel hilft viel oder wie? Tatsache ist, dass die Zusatztasten bei den meisten Mäusen zumindest in Spielen oft kaum vernünftig bedient werden können, weil zu fummelig. Oder aber die Geräte sind so mit Funktionen überfrachtet, dass das eh niemand nutzt. Wer bitte setzt sich denn hin und programmiert stundenlang eine Maus?


    Wir alle hier haben genug Shooter gespielt, um zu wissen: drei Tasten reichen völlig. ;) Jedenfalls ist das besser, als mir Funktionen auf Zusatztasten zu legen, an die ich kaum vernünftig rankomme.


    Unterm Strich: Alles eine Frage des Geschmacks.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • ALso die Daumentasten meiner MX518 vermisse ich bei jeder anderen Maus schon sehr.
    Wie Vectra auch sagte, beim Surfen sehr angenehm und auch gut erreichbar.


    Vllt auch alles, weil ich das sehr gewohnt bin, aber ich brauche solche Tasten ;)


    Aber im Test kommen die Stärken, die die Maus ja wirklich zu haben scheint gut raus :)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    • Offizieller Beitrag

    Also ein paar tasten wie vor und zurück die eigentlich immer links beim daumen liegen sind schon recht hilfreich z.b. fürs direkt aufs messer wechseln oder sonstiges. Allerdings gibt es auch genug mäuse die völlig zugekleistert mit tasten und mausrädern sind...diese gehen garnicht!

  • Mhm... Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass die meisten Leute, die ich kenne, viel zu blöd wären, solche Zusatztasten zu benutzen... Insofern ist die Ausstattung hier völlig ausreichend, finde ich.
    Und in Spielen die Zusatztasten: Bah! 80 % aller Spiele, die ich kenne, kommen mit zwei Tasten und nem Mausrad aus, die anderen 20 % nutzen noch die mittlere Taste - aber das wars auch schon...

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."