Dell Precision 390 – USB Tot

  • Hallo,


    beim meinem Dell Precision 390 (auf Arbeit) sind von jetzt auf nun alle
    USB-Anschlüsse tot.
    Heute Morgen (7.00 Uhr) habe ich den Rechner hochgefahren und noch schnell
    etwas in AutoCAD gemacht, die Daten per ActiveSync auf das Messinstrument
    gespielt und dann zum Messen gefahren.
    Als ich dann 10.00 Uhr zurück kam, ging die Maus nicht mehr und ActiveSync lies
    sich auch nicht mehr verbinden. Einen USB-Stick erkennt er auch nicht mehr.


    Im Gerätemanager zeigt er keine Fehler an, Treiberversionen sind mit denen des
    2. Dell identisch.


    Auf diesem Gerät habe ich nun schnell die Dell-Treiber für die PS2-Maus installiert,
    dass hilft erst einmal.


    Das „tolle“ an dieser Sache ist, das ist schon der 2. Dell Precision, der diese Macke
    hat. Den 1. hat unsere IT-Abteilung auch nicht mehr hinbekommen. Der Rechner
    geht zwar wieder, aber USB ist komplett tot.


    Hat da einer eine Idee?


    Gruß


    Mario

  • servus! das klingt stark nach mainboard...also wäre meine erste vermutung! so ist es bei unseren modellen zumindest immer... fujitsu siemens die haben immer diese macken! mfg dave

    Q9550 @ 3 GHz| AUSUS P5Q3 Deluxe | MSI HD 3870 | Antec nine hundred | Fatal1ty 4 GB DDR3 | Samsung SpinPoint F1 1000GB | Logitech G15 red LED´s ;) | Razer Mäuschen ^^