Mainboard oder Netzteil fehlerhaft?

  • Hallo allerseits!


    Gestern ging mein Netzteil in Brüche, hab aber heute direkt ein neues bekommen und eingebaut. Hier mal die PC daten:



    * Motherboard and revision:-Asus P5WH Deluxe
    * Video card:-BFG GeForce 9800 GTX+ OC
    * Power supply:-OCZ ModXStream-Pro 500W
    * Operating System:-Windows Vista Ultimate
    * CPU and System Cooling:-Thermal Take Blue Orb 2
    Speicher : 4x 1024 DDR-2 800 von GeIL


    Das netzteil scheint zu funktionieren, jedenfall leuchtet das licht auf dem mainboard, die lüfter drehen alle, festplatten sind an und graphikkarten lüfter werkt auch. Peripheriegeräte funktionieren aber nicht, Der bildschirm kriegt kein signal und die maus, die normal zu leuchten begint wenn man den netzschalter umlegt, funktioniert auch nicht.
    Hab versucht das system ohne graphikkarte bzw mit weniger ram zu starten; das hat aber auch nix verändert :(
    Wär toll wenn mir jemand helfen könnte!

  • angeschlossen hab ich:
    4pin mainboard
    24pin mainboard
    2x SATA
    2x dvd laufwerke
    2x für graka
    Am netzteil is noch ein unbenutzter 8pin stecker, aber so wie ich das sehe hat der 4pin stecker eh dieselbe funktion, oder?


    Das alte is friedlich gestorben sozusagen X) hab bevor ich ins bett gegangen bin noch gespielt, wollt das ding am nächsten morgen einschalten aber es hat sich gar nix mehr getan; hab case aufgemacht und das mainboard licht hat nicht mehr geleuchtet - reichlich unspektakulär!


    PS: der pc startet jetzt von selbst sobald das netzteil an ist...