Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Werkzeug? Hat jemand Erfahrung?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werkzeug? Hat jemand Erfahrung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
glynx
unregistriert
Werkzeug? Hat jemand Erfahrung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Welches Werkzeugset für Computer könnt ihr mir empfehlen? Soll bis 70? kosten.

Es sollten auf jeden fall enthalten sein:
-Seitenschneider
-Telefonzange
-Dreiklammer-Pinzette
-Pinzette
-Schraubenzieher
und was man noch alles gebrauchen kann, hab gerne mehr als zu wenig.

MfG Glynx cool

10.02.2004 21:22
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Werkzeug? Hat jemand Erfahrung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich brauch eigentlich immer nur n kreuzschraubendreher/zieher zum zusammenbauen grinsen

alles andere (zangen, ggf. lötkolben etc.) hab ich untem im keller...oder es muss improvisiert werden rauchen

hehe, aber wenn du unbedingt son werkzeug set haben willst...ich glaub alternate hatte da mal was smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
10.02.2004 21:32 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

AW: Werkzeug? Hat jemand Erfahrung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

normal braucht man so nen spass net....ne chipzange is ganz nützlich wemmer nen Bioschip auswechselt, aber da tuns au längere Fingernägel von Freundin oder so hehe...

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
10.02.2004 21:43 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Chesterfield
unregistriert

zeitweise wär a riesiger hammer auch recht hilfreich, zumindest emotional grinsen rauchen

10.02.2004 22:01
glynx
unregistriert

Das Prob is, ich hab alles im Keller, da hab ich eine Antistatische Werkstatt aber ich bin häufig bei anderen Leuten unterwegs um schnell Teile auszuwechseln.
Ich hab ja schon ne große Lötstation und alles Spezialwerkzeug im Keller brauch jetzt nur noch nen Set, damit ich mobil arbeiten kann. Nen Schraubenzieher reicht nicht, wenn du nen kaputten RAM Slot auswechseln sollst (mach ich auch selten, kommt aber vor (ne wahnsinnsarbeit)) oder die halterung der Batterie austauschen. Ich bau auch mit nem Freund am Tag ca. an 5 - 20 Rechnern, also wir bauen auch bei einem Freund im Serverraum mit um, von CPU wechsel bis Festplattenwechsel alles. rauchen

10.02.2004 22:02
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

guck doch mal bei conrad nach (nen link erübrigt sich. das dickste männermagazin hat doch sowieso jeder mann, der was auf sich hält im regal...). da hab ich mir vor jahren mal son set bestellt. die haben des bestimmt immer noch im programm (hab grad keine lust nach zu gucken)...

10.02.2004 22:50 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
glynx
unregistriert

Hab ma bissle gegoogelt und das gefunden, was haltet ihr davon
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt..._23-teilig.html
Das sieht gut aus und der Preis is auch gut.

MfG Glynx

11.02.2004 19:45
Chesterfield
unregistriert

schaut kuhl aus cool , dürfte auch zweckmässig sein Stinkefinger

aber der hammer fehlt grinsen

11.02.2004 19:48
glynx
unregistriert

Am besten kauft man sich nen ganzen Koffer mit allen möglichen Arten von Hammern.
Zimmermannshammer, Holzhammer, Gummihammer, Schlosserhammer.......

MfG Glynx

11.02.2004 20:11
Chesterfield
unregistriert

Zitat:

Am besten kauft man sich nen ganzen Koffer mit allen möglichen Arten von Hammern.
Zimmermannshammer, Holzhammer, Gummihammer, Schlosserhammer.......

MfG Glynx

hehehehe....

na jetzt spass ohne: das set dürfte wirklich gut sein. nur ich finde solche mappen eher unpraktisch. ich würd mir dazu noch ein passendes werkzeugkisterl kaufen. sieht auch professioneller aus. rauchen

11.02.2004 20:25
glynx
unregistriert

Ich hab auch mehrere große Pilotenkoffer in meinem VW Bus, extra darauf eingerichtet, mit Laptops und Analysegeräten.
Da ich mir mit meinen 5 Freunden das halbe Stadtgebiet von Kiel teile und das professionell mache fahre ich mit meinem Mountenbike, jeder hat nen Amateurfunkgerät (kostenpflichtige Lizens) dabei und einer von uns muss immer zuhause am Telefon und am Rechner sitzen und an die anderen Arbeiter die Aufträge weitergeben, wir meistens 30min nach dem Anruf schon beim Kunden, wir kaufen im Internet in großen Mengen ein und schlagen nur sehr wenig auf den Preis auf. Wir haben sogar einen Nachtservice, sind also 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche erreichbar. (Nachtaufträge werden nur per Auto erledigt, das heißt Nachtaufschlag+ Erweiterte Anfahrtskosten)
Wenn wenn wir mitm Fahrrad unterwegs sind brauchen wir keine Lötstationen usw. nur das nötigste.
Also wollte ich dafür nen Etui haben.
Ich wollte das in denvorigen Beiträgen nich so genau beschreiben, weil das unsere Firmenkonstruktion ist.

Ach übrigens, was wir außer werkzeug immer dabei haben:
-Laptop
-Funkgerät
-Handy
-PDA
-Grafikkarte (AGP und PCI)
-RAM
-CPUs
-Soundkarten
-Netzwerkkarten
-meist auch Festplatten und PCI analyse Tools

Seshalb kommt es darauf an, dass neben dem Werkzeug auch noch der ganze Kram in einen GROßEN Rucksack past.

aber was solls, man kann nie genug dabei haben

MfG Glynx rauchen

11.02.2004 21:25
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

für unterwegs sieht des ganz brauchbar aus, bolß den lötkolben würd ich net benutzen um am mobo oder so rumzulöten. dafür is ne lötstation besser geeignet...

13.02.2004 20:09 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
glynx
unregistriert

Is schon klar, am Board wird nur in unser Werkstatt gelötet, und dass auch nur wenn jemand keine Garantie mehr aufm Board hat, sonst schicken wir es zum Hersteller.
In der Werkstatt (antistatisch) haben wir zwei Industrie Lötstationen für zusammen ca. 1500€
MfG Glynx cool

13.02.2004 22:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Werkzeug? Hat jemand Erfahrung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH