Netzteil laut

  • Hi erst mal...
    habe auf anhieb nichts gefunden... nuja => neuer thread


    also ich hab ein problem. Mein netzteil ist zu laut, da ich ja eine wasserkühlung habe, ist er rest des pcs eigendlich lüfterfrei, und nur das netzteil kann lärm machen.


    Könnte das an der einbaulage? beim Armor kann man das netzteil ja nicht in üblicher lage einbauen, sondern nur aufrecht (die längere seite zeigt nach oben^^)


    Oder liegt es an den Vibrationen? Bringt so ein "Entkoppler" wirklich etwas?
    hab ich mir schon mal überlegt, aber dann doch gedacht, dass es ja eh nicht viel bringt.


    oder ist der lüfter vom netzteil tatsächlich zu laut. Also rein vom Namen her, müsste ja das netzteil leise sein. Be Quiet! Sei Leise! aber das ding ist nicht leise sondern laut... nicht das es mich stören würde, aber da ja bei mir sowieso keine geräuschquellen im pc sind, ist ein absulut leiser pc ja kein Traum, müsste ja eigendlich machbar sein.
    Wird der Lüfter nicht normal über die Temp gesteuert? Also niedrige Temp. niedrige Drehzahl und umgekehrt...


    was muss ich da machen, das das mit der temp steuerung funkioniert?


    MFG Hase

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N

  • Eigentlich gibts bei den Netzteilen dann nen Schalter an der Rückseite, an dem du den Lüfter einstellen kannst. Ist zumindest bei meinem so. Jetzt ist die Aussage "laut" ja auch eher subjektiv.


    aber du kannst ja auch einfach sowas nehmen:
    http://www.siwert.de/

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • hmm... währ eine möglichkeit, aber ich habe ja schon eins, also ein neues will ich mir nicht kaufen...


    wo ist bei dir ein schalter? also bei meinem sehe ich keinen, vll hab ich ja auch keinen.


    ist es gefährlich, wenn ich den lüfter einfach selber regle, also öffnen, poti davor und gut...
    Garanie ist eh abgelaufen, und im gehäuse hab ich 0 - 2 grad über zimmertemperatur, währe also nicht zu heiß


    oder gibts eine möglichkeit, die besser ist, also die für so was vorgesehen ist?


    MFG Hase

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N

  • also mein system ist innen sauber, aber das netzteil hab ich halt nicht aufgeschraubt um es innen zu reinigen...


    ich werde es mal mit pressluft saubermachen, und dann sehn, obs noch zu hören ist...


    MFG Hase

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N