Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:11 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » Shop mit CMS erstellen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Shop mit CMS erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
20xCore
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Shop mit CMS erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo liebe Community

ich habe neuerdings vor ein Shop auf die Beine zu stellen wo ich Socken verkaufen möchte und dies soll alles mithilfe von CMS geschehen.( Joomla oder Wordpress wären meine Favoriten)
Hat jmd schon Erfahrung in diesem Bereich?Und kann mir sein Feedback geben und vllt Beispiele zeigen die für normal Sterbliche auch MACHBAR sind?

20xCore !

11.06.2012 14:12 E-Mail an 20xCore senden Beiträge von 20xCore suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,
eigentlich ist die umsetzung recht einfach. Möchtest du aber ein spezifisches Design haben wird das ganze natürlich aufwendig. Kriegst du denn den Server selbst zum laufen und es geht nur um die Bedienung? Oder was genau ist die Frage?

11.06.2012 14:31 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
20xCore
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von 20xCore
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ein Design kann ich mir mit einem Template raussuchen soweit ich weiss,
ich möchte die Seite natürlich komplett bedienen und einen Server buchen, die sind glaub nicht so teuer
Meine Frage ist.. gibt es jmd der das schonmal gemacht hat und mir ungefähr sagen kann, welcher Arbeitsaufwand sich dahinter verbirgt und ob die Bedienung auch für Neueinsteiger freundlich ist.

11.06.2012 14:39 E-Mail an 20xCore senden Beiträge von 20xCore suchen
Redakteur

Wir (meine Firma nicht HWM) haben solche Sachen schon öfter aufgesetzt. Ist die Frage in wie weit du dich damit aus kennst. Anleitungen gibt es dafür eine Menge.

Das Einpflegen der Artikel ist meist das Aufwändige.

11.06.2012 17:11 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Die Frage ist auch, was der Shop alles können bzw. den Kunden an Features bieten soll. Hast du irgendwelche Vorstellungen?

11.06.2012 22:29 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
HardWareGuru
Hardware-Noob

Wenn ich dich nicht falsch verstehe dann willst du einen Socken Shop wie diesen http://www.socken-welt.de/index.php mithilfe von Joomla erstellen?
Soweit ich weiss benötigt man für die Erstellung eines Shops kein CMS, sondern ein dafür geschaffenes Ding.
Trotzdem viel Erfolg, im Online-Socken Geschäft, ist kein leichtes Happen.

13.06.2012 14:18 E-Mail an HardWareGuru senden Beiträge von HardWareGuru suchen
Redakteur

Aber natürlich sind das CMS Augenzwinkern

sowas wie dies:
http://www.opensourcecms.com/scripts/details.php?scriptid=94

Ansonsten sehr bekannt und verbreitet aber payed:
http://www.magentocommerce.com/

13.06.2012 14:37 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
HardWareGuru
Hardware-Noob

Ach schau mal einer an.hab ich sogar was neues dazu gelernt. Das geht ja tatsächlich auch mit cms.

Cooles Ding!

13.06.2012 14:55 E-Mail an HardWareGuru senden Beiträge von HardWareGuru suchen
Hollis45act
Hardware-Noob

Joomla und Wordpress sind beides keine Shop CMS!!

Schau dir mal Gambio, Magento, XT:Commerce etc.. an

03.10.2012 02:25 E-Mail an Hollis45act senden Homepage von Hollis45act Beiträge von Hollis45act suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » Shop mit CMS erstellen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH