DVD-Player

  • Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen DVD-Player zuzulegen.
    Ich hab einen Denon AVR-3805.
    Der DVD Player muss also "nur" gutes Bild über HDMI liefern, und einen digitalen Ausgang für den Ton bieten.
    Die aktuellen Formate sollten unterstützt werden.
    Preis: <120€
    Kann man da was vernünftigers bekommen?
    Wenn ja Vorschläge bitte...


    lg

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

  • Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen DVD-Player zuzulegen.
    Ich hab einen Denon AVR-3805.
    Der DVD Player muss also "nur" gutes Bild über HDMI liefern, und einen digitalen Ausgang für den Ton bieten.
    Die aktuellen Formate sollten unterstützt werden.
    Preis: <120€
    Kann man da was vernünftigers bekommen?
    Wenn ja Vorschläge bitte...


    lg

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

  • Mir scheint Bluray nicht so zukunftssicher wie behauptet.
    Wieso soll man sich seine schöne DVD Sammlung jetzt noch einmal kaufen?
    Um ein 10 % besseres Bild zu bekommen?
    Wenn überhaupt...
    Es gibt ja auch DVD Player, die das Upscaling auf 1080p gut drauf haben und ich auf meinem Fernseher keinen Unterschied sehen würde. :)
    Für mich macht es daher keinen Sinn in Bluray zu investieren:
    1. Hab ich keine Blurays
    2. Hab ich nen Röhrenfehrnseher


    Man kann noch mal in 2 Jahren darauf zurückkommen ob es sich in meinem Fall lohnen würde, vieleicht hab ich dann nen großen Full-HD Fernseher... ;)
    Dann ist die Blyray-Technik vieleicht auch günstiger.....


    Dann werde ich wohl die nächste Zeit mal zu meinem Elektofachmann gehen und mir ein paar Player vorführen lassen...
    Auf Full-HD versteht sich ^^


    lg

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

  • Mir scheint Bluray nicht so zukunftssicher wie behauptet.
    Wieso soll man sich seine schöne DVD Sammlung jetzt noch einmal kaufen?
    Um ein 10 % besseres Bild zu bekommen?
    Wenn überhaupt...
    Es gibt ja auch DVD Player, die das Upscaling auf 1080p gut drauf haben und ich auf meinem Fernseher keinen Unterschied sehen würde. :)
    Für mich macht es daher keinen Sinn in Bluray zu investieren:
    1. Hab ich keine Blurays
    2. Hab ich nen Röhrenfehrnseher


    Man kann noch mal in 2 Jahren darauf zurückkommen ob es sich in meinem Fall lohnen würde, vieleicht hab ich dann nen großen Full-HD Fernseher... ;)
    Dann ist die Blyray-Technik vieleicht auch günstiger.....


    Dann werde ich wohl die nächste Zeit mal zu meinem Elektofachmann gehen und mir ein paar Player vorführen lassen...
    Auf Full-HD versteht sich ^^


    lg

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

  • Wieso soll das nicht zukunftssicher sein?
    Blueray hat sich gegen HDDVD durchgesetzt, also wird sie wohl der neue Standard.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Wieso soll das nicht zukunftssicher sein?
    Blueray hat sich gegen HDDVD durchgesetzt, also wird sie wohl der neue Standard.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Ich hab mich falsch ausgedrückt, entschuldigt :rolleyes:
    Die Frage ist, wann es der neue Standart wird....
    Und wenn jetzt einer sagt, es ist im Moment schon dabei Standart zu werden, dann bin ich mir nicht so sicher ob das stimmt.
    Denn die Leute die sich einen HD Ready Fehrnseher gekauft haben und noch ne schöne Sammlung DVDs zu Hause liegen haben, die kaufen sich sicher nicht so schnell Blurays...
    Wäre ja auch sinnlos, wenn mein Fehrnseher das bessere Bild nicht darstellen kann ;)
    Das ist meine Meinung dazu...

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

  • Ich hab mich falsch ausgedrückt, entschuldigt :rolleyes:
    Die Frage ist, wann es der neue Standart wird....
    Und wenn jetzt einer sagt, es ist im Moment schon dabei Standart zu werden, dann bin ich mir nicht so sicher ob das stimmt.
    Denn die Leute die sich einen HD Ready Fehrnseher gekauft haben und noch ne schöne Sammlung DVDs zu Hause liegen haben, die kaufen sich sicher nicht so schnell Blurays...
    Wäre ja auch sinnlos, wenn mein Fehrnseher das bessere Bild nicht darstellen kann ;)
    Das ist meine Meinung dazu...

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

  • Sorry, aber das muss jetzt sein: Es heißt Standard, mit 'd' am Ende. Das Andere wäre die Art zu stehen. Falls es Englisch ist, dann vielleicht sogar die "Kunst des Stehens"! ;) :D


    Und zum Thema: Genauso wie DVD, HD-DVD ist Blueray ebenfalls ein Standard. Es sind alle Standards (man beachte das 'd'), nur das sich HD-DVD nicht durchgesetzt hat, warum auch immer. Und nun zur Frage, ob sich Blueray durchsetzen wird. Falls alle Leute mit dem Kauf warten, wird es sich natürlich nicht durchsetzen. (Hat es jetzt natürlich schon) Aber ehrlich gesagt würde ich mir das auch nicht kaufen, solange es kein Starwars auf Blueray gibt. :D


    MfG

  • Sorry, aber das muss jetzt sein: Es heißt Standard, mit 'd' am Ende. Das Andere wäre die Art zu stehen. Falls es Englisch ist, dann vielleicht sogar die "Kunst des Stehens"! ;) :D


    Und zum Thema: Genauso wie DVD, HD-DVD ist Blueray ebenfalls ein Standard. Es sind alle Standards (man beachte das 'd'), nur das sich HD-DVD nicht durchgesetzt hat, warum auch immer. Und nun zur Frage, ob sich Blueray durchsetzen wird. Falls alle Leute mit dem Kauf warten, wird es sich natürlich nicht durchsetzen. (Hat es jetzt natürlich schon) Aber ehrlich gesagt würde ich mir das auch nicht kaufen, solange es kein Starwars auf Blueray gibt. :D


    MfG

  • Danke für die Aufklärung :rolleyes:
    Hab gar nicht auf die Rechtschreibung geachtet ^^
    Star Wars wird es nie auf Bluray geben... Dann müssten sie die Filme ja neu drehen um diese Qualität zu erreichen....
    Außer sie rechnen die Filme auf 1080p hoch... und verkaufen es als Bluray. x(


    STANDARD :P

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

  • Danke für die Aufklärung :rolleyes:
    Hab gar nicht auf die Rechtschreibung geachtet ^^
    Star Wars wird es nie auf Bluray geben... Dann müssten sie die Filme ja neu drehen um diese Qualität zu erreichen....
    Außer sie rechnen die Filme auf 1080p hoch... und verkaufen es als Bluray. x(


    STANDARD :P

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.