Kein Zugang ins WLAN über Speedport W 503V

  • Guten Abend,


    und zwar habe ich seit ein paar Tage ein Speedport W 503V von der "Magenta AG".
    Nun wollte ich meine eigene PC und die PS3 mit dem Speedport verbinden (Konfiguriert bisher über den PC meiner Eltern), aber ich komme nicht rein.


    Mein PC findet zwar das Netzwerk, aber der Verbindungsaufbau dauert ewig und bricht irgendwann einfach ab und die PS3 sagt auch das die Zeit zum Verbindungsaufbau überschritten wurde.
    Ich habe nun einmal die Verschlüsselung und den Mac-Filter deaktiviert und siehe da, es klappt.
    Nur warum komme ich mit Verschlüsselung nicht rein?
    Ich habe alles so konfiguriert, wie es im Handbuch stand.

    "Anomalie Mittleren Durchschnitts"


    AMD 64 X2 5200+ 2,71GHz
    DDR2 6GB
    ATI HD 2600XT

    2 Mal editiert, zuletzt von AMD ()

  • Guten Abend,


    und zwar habe ich seit ein paar Tage ein Speedport W 503V von der "Magenta AG".
    Nun wollte ich meine eigene PC und die PS3 mit dem Speedport verbinden (Konfiguriert bisher über den PC meiner Eltern), aber ich komme nicht rein.


    Mein PC findet zwar das Netzwerk, aber der Verbindungsaufbau dauert ewig und bricht irgendwann einfach ab und die PS3 sagt auch das die Zeit zum Verbindungsaufbau überschritten wurde.
    Ich habe nun einmal die Verschlüsselung und den Mac-Filter deaktiviert und siehe da, es klappt.
    Nur warum komme ich mit Verschlüsselung nicht rein?
    Ich habe alles so konfiguriert, wie es im Handbuch stand.

    "Anomalie Mittleren Durchschnitts"


    AMD 64 X2 5200+ 2,71GHz
    DDR2 6GB
    ATI HD 2600XT

    2 Mal editiert, zuletzt von AMD ()

  • 1. Welche Verschlüsselung hast du aktiviert?
    2. können die angeschlossenen Geräte diese auch?
    3. Wenn ja ist bei den angeschlossenen Geräten auch der Key richtig eingegeben?
    4. Hat jedes Gerät eine feste IP-Adresse oder geht das über DHCP?

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • 1. Welche Verschlüsselung hast du aktiviert?
    2. können die angeschlossenen Geräte diese auch?
    3. Wenn ja ist bei den angeschlossenen Geräten auch der Key richtig eingegeben?
    4. Hat jedes Gerät eine feste IP-Adresse oder geht das über DHCP?

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Also, ich muss nochmal wieder nerven.


    Ich habe auch schon so ziemlich alles versucht aber komme nicht weiter.
    In der aktuellen PC-Welt war auch ein extra Teil über WLan-Einrichtung, was mir auch nicht weiter half.


    Fakt ist:


    -WLan funktioniert
    -PS3 und Wii nutzen bereits problemlos das WLan
    -Verschlüsselung WPA/WPA2



    Es ist immer das selbe, wenn ich eine Verbindung aufbauen will bracuht er ewig um zu connecten und am Ende bricht er ohne weiteres ab, egal ob mit oder ohne Verschlüsselung.
    Das Netzwerk wird auch immer gefunden egal ob per 0815 Windowskonfiguration oder per WeFi (findet das Netzwerk auch, check es immer und immer wieder).


    Ich glaube schon fast das mein Wlan Adapter kaputt ist (Realtek OnBoard).


    Oder hat sonst wer eine Idee?

    "Anomalie Mittleren Durchschnitts"


    AMD 64 X2 5200+ 2,71GHz
    DDR2 6GB
    ATI HD 2600XT

    Einmal editiert, zuletzt von AMD ()

  • Also, ich muss nochmal wieder nerven.


    Ich habe auch schon so ziemlich alles versucht aber komme nicht weiter.
    In der aktuellen PC-Welt war auch ein extra Teil über WLan-Einrichtung, was mir auch nicht weiter half.


    Fakt ist:


    -WLan funktioniert
    -PS3 und Wii nutzen bereits problemlos das WLan
    -Verschlüsselung WPA/WPA2



    Es ist immer das selbe, wenn ich eine Verbindung aufbauen will bracuht er ewig um zu connecten und am Ende bricht er ohne weiteres ab, egal ob mit oder ohne Verschlüsselung.
    Das Netzwerk wird auch immer gefunden egal ob per 0815 Windowskonfiguration oder per WeFi (findet das Netzwerk auch, check es immer und immer wieder).


    Ich glaube schon fast das mein Wlan Adapter kaputt ist (Realtek OnBoard).


    Oder hat sonst wer eine Idee?

    "Anomalie Mittleren Durchschnitts"


    AMD 64 X2 5200+ 2,71GHz
    DDR2 6GB
    ATI HD 2600XT

    Einmal editiert, zuletzt von AMD ()