Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SiggiSixSeven
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Krawatte fürs Vorstellungsgespräch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Guten Morgen zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen. Mein Sohn (12) hat dieses Woche ein Vorstellungsgespräch. Wenn er sich gut anstellt kann er für die nächsten 3 Ferien in einer Stahlfirma arbeiten. Wir haben ihm schon einen schicken Anzug und ein weißes Hemd gekauft, damit er auch einen guten Eindruck beim Chef macht. Jetzt sind wir uns nur noch unschlüssig bei der Krawatte. Meine Frau wäre ja eher für einen blauen Krawattenton, ich für einen lilalen. Die Anzugfarbe ist grau. Was meint ihr? Ihr könnt auch gerne andere Vorschläge nennen.

Dankeschönsmile

grüße

19.11.2012 06:56 E-Mail an SiggiSixSeven senden Beiträge von SiggiSixSeven suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das kommt ja auf das Auftreten des Sohnes an. Ist er schüchtern oder geht er drauf los?
Darf man mit 12 überhaupt schon arbeiten? lachen

19.11.2012 08:39 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
danja89
Hardware-Noob

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Naja kommt drauf an:

Für welche Position bewirbt er sich denn genau? Hat er einen MBA-Abschluss? Ich bin generell für Krawatten bei Vorstellungsgesprächen. Aber wirklich notwendig finde ich es, wenn man sich um einen Job bewirbt, wo man ein internationales Studium benötigt. Ohne Krawatte zu solch einem Vorstellungsgespräch zu gehen finde ich nicht passend.

22.11.2012 14:39 E-Mail an danja89 senden Beiträge von danja89 suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

ja, alle zwölfjährigen haben einen MBA in deutschland.

22.11.2012 15:37 Beiträge von pame007 suchen
JSF
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Stuttgart

Diese tolle Werbung immer Zunge raus

22.11.2012 19:35 E-Mail an JSF senden Beiträge von JSF suchen
adelverpflichtet adelverpflichtet ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: berlin

Kommt auch immer auf die Branche an, oder? Dennoch denke ich nicht, dass ein 12 jähriger, was mich eh wundert, in einem Anzug erscheinen muss...

23.11.2012 14:35 E-Mail an adelverpflichtet senden Beiträge von adelverpflichtet suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

ne andere als auf dem Bewerbungsfoto, aber eigentlich gar keine. Und eigentlich auch kein Anzug.

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
27.11.2012 10:41 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
marian
Hardware-Noob

Da würde ich mich meinem Vorredner anschließen. Krawatte und Anzug für nen 12-Jährigen wirkt absolut unauthentisch und wird wohl auch eher nicht erwartet. Mich würde allerdings auch mal interessieren, welcher Position ein 12-Jähriger in einer Stahlwerkstatt nachgehen möchte? Das ist doch gar nicht erlaubt soweit ich weiß...

10.12.2012 20:30 E-Mail an marian senden Beiträge von marian suchen
Saphire33 Saphire33 ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-490.jpg

Verbot der Beschäftigung von Kindern

Oder er hat die Zahle getauscht und meinte 21?
Wie auch immer, wurde ich ihn auf jeden Fall keine Krawatte anziehen lassen..

14.12.2012 11:56 E-Mail an Saphire33 senden Beiträge von Saphire33 suchen
TimBaduka TimBaduka ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-13.jpg

Mit 12 muss man keinen Anzug finde ich tragen. Da reichen doch Jeans und Hemd?!

12.07.2013 17:16 E-Mail an TimBaduka senden Beiträge von TimBaduka suchen
olaf83
PC-Modder

images/avatars/avatar-9.jpg

Herkunft: Deutschland

Mit 12 mit einer Krawatte zum Vorstellungsgespräch? grinsen

17.12.2013 11:46 E-Mail an olaf83 senden Beiträge von olaf83 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH